Vorbericht So 11.01.15 | Herren BK | 1.Heubacher HV – HG


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 

Und gleich kommt es zur Revanche

Kurz vor Weihnachten trafen die beiden Mannschaften erst im Hinspiel aufeinander, am kommenden Sonntag steigt gleich das Rückspiel. Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen treten in der Heubacher Sporthalle um 17 Uhr beim 1.Heubacher HV an. Die Gastgeber werden dabei sicher die 25:20 Niederlage ausmerzen wollen, die sie kurz vor Weihnachten in Wasseralfingen bezogen, als die HG mit einer fulminanten ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen konnte. Da führte man bereits zur Halbzeit mit 14:4, aber die Heubacher zeigten in der zweiten Hälfte eine deutlich stärkere Leistung und gewannen diese mit 11:16. Die Handballgemeinschaft wird also gewarnt sein, die Gastgeber werden nicht noch einmal eine Halbzeit so herschenken und wie unangenehm sie sein können, haben sie ja im zweiten Abschnitt deutlich bewiesen. Gerhard Bleier, der am Sonntag alleine auf der Bank sitzen wird, wird seine Jungs dementsprechend warnen und ihnen einschärfen, dass es in der Heubacher Halle nur über eine ähnliche Leistung wie in der ersten Halbzeit was zu holen sein wird. Die Heubacher haben in dieser Saison allerdings eine absolut miese Heimbilanz, von vier Spielen konnten sie nur eines gewinnen, aber seit dem Trainerwechsel hat sich dort ja auch vieles geändert. Die Weihnachtspause, auch wenn sie recht kurz war, tat der HG ziemlich gut, die eine oder andere kleinere Verletzung konnte auskuriert werden und der gute Auftritt vor er Pause hat das Selbstvertrauen eindeutig gesteigert. Nur darf man jetzt nicht nachlassen, denn auch die Auswärtsbilanz der HG ist in diesem Jahr alles andere als glänzend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s