Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.01.15 | Damen


Keine Chance beim Tabellenführer

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen hatten am Sonntag beim Tabellenführer der Bezirksliga, bei der Bundesligareserve von Frisch-Auf Göppingen erwartungsgemäß keine Chance und unterlagen deutlich mit 37:16. Die Göppinger treten ja mit einer Mischung aus A- und B-Jugend an, alle Spielerinnen sind noch für den Jugendspielbetrieb spielberechtigt, die Hälfte sogar für die B-Jugend, zumeist Auswahlspielerinnen Württembergs oder höher. Klar, dass diese Mädels technisch und läuferisch klar überlegen waren und die HG im Handballtempel EWS-Arena wenig zu bestellen hatte. In den ersten zehn Minuten gelang den Mädels von Hajo Bürgermeister und Manuel Körber nur ein Treffer während die Gastgeberinnen bereits fünfmal genetzt hatten. Im Laufe des Spieles gelang es den Grün-Weißen immer mehr die Fehler der HG zu nutzen und die erstmals nach ihrer Babypause im Tor stehende Jutta Ehinger erlebte einen ungemütlichen Nachmittag. Bis zum Pausenpfiff hatte es schon 18mal bei ihr eingeschlagen und da war schon klar, dass der Tabellenführer ernst macht, denn die HG kam gerade mal auf sieben Treffer. Ähnliches Bild dann im zweiten Abschnitt als die schnellen Göppingerinnen die Fehler der HG gnadenlos nutzte um sich immer weiter abzusetzen. Mara Schröder und Nicole Herderich konnten bei der HG zwar mit einigen Treffern dagegen halten, aber eine ernsthafte Chance, das Spiel noch zu wenden, war natürlich zu keinem Zeitpunkt gegeben. Der Ligaprimus ist sicherlich auch nicht der Maßstab für die HG-Mädels, die Gegner wo man die dringend benötigten Punkte holen könnte, kommen erst noch.

HG: Jutta Ehinger; Franziska Auer, Patricia Ilg, Nicole Herderich(5), Jana Dabitsch(1), Catharina Paulus Mara Schröder(5), Carina Lutz Lorena Lenz, Nadine Eberhardt(2), Sarah Vandrey(3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s