Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.01.15 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Starke Mannschaftsleistung

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte die männliche C-Jugend ihr erstes Spiel des Jahres gegen den bisherigen Tabellenzweiten SG Kuchen-Gingen mit 22:20 gewinnen.
Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Schlusslicht Geislingen wollte man sich bei der HG wieder auf seine Stärken konzentrieren und so das Beste herausholen. Das gelang den Jungs von Jonas Kraft und Pedi Ilg auch. Hatte man anfänglich noch Schwierigkeiten in der Abwehr und die Gäste konnten mit 2:4 in Führung gehen, fand man in der Folge immer besser in die Partie und hielt das Spiel – auch dank einem stark haltenden Jannik Fink – bis zum 8:8 offen. Die Gäste versuchten früh, Jonas Sedlak aus dem Spiel zu nehmen aber vor allem Sebastian Stock von Rechtsaußen wusste den Platz zu nutzen. Mit 9:10 wurden die Seiten gewechselt.
Den zweiten Abschnitt begannen die Jungs unkonzentriert, leisteten sich einige Ballverluste und Kuchen nutzte dies zum 10:13. Eine konzentriertere Abwehr und ein guter Janek Sauermann, der gleich 2 Strafwürfe parierte, verhalfen der HG über 14:14 mit 16:14 in Führung zu gehen. Fortan blieben die Jungs der HG immer in Führung und Philipp Hald gelang mit dem 21:18 2 Minuten vor Schluss die Vorentscheidung.
Eine super Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag leistete führte zu einem überraschenden Auftakterfolg im neuen Jahr. Am Mittwoch geht es bereits mit dem Heimspiel gegen den TV Steinheim weiter.

HG: Jannik Fink, Janek Sauermann ; Nils Hägele (3), Alexander Wacker, Tobias Bieg (1), Jonas Sedlak (6), Sebastian Stock (5), Marco Scholz (4), Valentin Simon, Philipp Hald (3), Felix Wanner

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s