Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 25.01.15 | Damen


Kellerduell verloren

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben am Sonntag nach einer völlig enttäuschenden Leistung das Kellerduell bei der SG Herbrechtingen-Bolheim deutlich mit 23:17 verloren und sind damit in der Tabelle auf den Vorletzten Platz abgerutscht. Vor dem Spiel waren die Mannschaften noch punktgleich und damit war klar, wie wichtig dieses Spiel für beide Teams sein wird. Die HG kam zunächst überhaupt nicht in die Partie, lag nach fünf Minuten mit 3:0 im Rückstand, ehe Jana Dabitsch erstmals für die Gäste traf. Dies schien der Startschuss für die HG gewesen zu sein, denn drei Treffer von Nicole Herderich und einer von Sarah Vandrey brachte eine 4:5 Führung und man hätte glauben können das gibt der Mannschaft ein wenig Sicherheit. Doch das Gegenteil war der Fall. Nach drei Treffern in Folge für den Gastgeber zogen die HG-Coaches Hajo Bürgermeister und Manuel Körber die grüne Karte um ihre Mädels frisch zu justieren, aber die technischen Fehler wollten kein Ende nehmen und die SHB erzielte weitere zwei Treffer zur 10:5 Führung. Bis zur Pause hatte sich der Rückstand zwar geringfügig verringert, beim 11:7 tauschte man die Seiten. Nicole Herderich setzte dann zwar den ersten Treffer des zweiten Durchgangs, aber eine zehnminütige Torflaute seitens der Handballgemeinschaft ließ den Rückstand auf 18:10 anwachsen. Im Grunde genommen die Vorentscheidung im Spiel, denn so richtig kamen die HG-Damen nicht mehr heran und mussten sogar in letzter Sekunde das 23:17 hinnehmen, damit wären die Gastgeber im letztendlich vielleicht entscheidenden direkten Vergleich einen Tick vorne. Schade, dass man die kämpferische Leistung aus dem Derby gegen die HSG nicht wiederholen konnte.

HG: Jutta Ehinger, Lorena Lenz; Laura Kuhar, Patricia Ilg, Franziska Auer(1), Nicole Herderich(6/4), Jana Dabitsch(3), Theresa Kummer(2), Ulrike Heraudeau(1), Kathrin Bürgermeister, Nadine Eberhardt(1), Sarah Vandrey(3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s