Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 21.01.15 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Da war mehr drin

Die männliche C-Jugend konnte leider nicht ganz an ihre starke Leistung von Sonntag anknüpfen und verlor ihr Heimspiel gegen den TV Steinheim mit 23:28. Das Problem lag vor allem in der Abwehr, wo die Jungs von Pedi Ilg und Jonas Kraft nicht konsequent genug waren. Die dezimierten Gäste konnten dies ausnutzen und siegten auch verdient.
Dabei begann die Partie viel versprechend, nach dem 2:2 konnte die HG langsam wegziehen. Über 5:3 stand es nach 15 Minuten 8:5. Vor allem Jonas Sedlak zeichnete sich in dieser Phase als Schütze aus. Durch einige vergebene Chancen erlaubte man den Gästen, vor allem durch den herausragenden Jannik Niederberger (16 Treffer) aus der 9:8 Führung der HG einen 9:13 Pausenrückstand für die Gastgeber zu machen. Bereits hier ließ man den Rückraum der Gäste an der viel zu langen Leine und dieser schloss konsequent ab.
In Hälfte zwei in der Abwehr ein unverändertes Bild, während im Angriff aber nun die Chancen genutzt wurden. Neben Jonas Sedlak trug sich auch Marco Scholz mehrfach in die Torschützenliste ein. Der Rückstand blieb bis zum 13:17 konstant bei 4 Toren, dann aber blieb im HG Angriff die Torgefahr plötzlich aus. Der Ball lief gut durch aber der Weg zum Tor wurde nicht mehr gefunden. Der TV Steinheim zog vorentscheidend auf 13:19 davon. Den Rest der Partie wogte das Spiel hin und her ohne dass sich am Spielstand noch etwas veränderte. Mit einer konsequenteren Abwehrleistung hätte die HG an diesem Abend gegen dezimierte Gäste durchaus etwas Zählbares holen können, nun muss man eben am 8.2. gegen die SG Kuchen-Gingen versuchen, dies nachzuholen.

HG: Jannik Fink, Janek Sauermann ; Nils Hägele (1), Alexander Wacker (2), Tobias Bieg, Jonas Sedlak (10/1), Sebastian Stock (2/1), Marco Scholz (6), Linus Rave, Valentin Simon, Philipp Hald (2), Felix Wanner, Luis Schneider

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s