Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.02.15 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Sprung auf Platz 3

Mit dem letztlich verdienten 20:26 Auswärtssieg bei der SG Kuchen-Gingen ist die männliche C-Jugend auf den dritten Platz der Bezirksklasse vorgerückt. Damit können die Jungs von Pedi Ilg und Jonas Kraft die Herkulesaufgabe in der nächsten Woche gegen den designierten Meister SG Hofen/Hüttlingen mit einem positiven Gefühl angehen.
Erst nach 5 Minuten erzielte Nils Hägele vom 7m Strich den ersten Treffer für die HG. In den ersten 10 Minuten sollte es jedoch auch der einzige bleiben. Da jedoch auch die Gastgeber den starken Jannik Fink im HG Tor nur einmal überwinden konnten, stand es nur 1:1. Dann übernahm die HG das Kommando, durch Nils Hägele und Philipp Hald konnte man sich über 1:4 auf 2:6 absetzen. Dann jedoch ließ man die Zügel in der Abwehr schleifen und agierte vorne weniger zielstrebig und bekam auch prompt die Quittung: Kuchen-Gingen verkürzte und glich beim 7:7 wieder aus. Das veranlasste Trainerin Pedi Ilg zur Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Mit einem 4:0 Lauf bis zur Halbzeit setzte man sich wieder auf 7:11 ab.
Nach der Pause erhöhte die HG gleich auf 7:12, die Gastgeber steckten aber nicht auf und kamen über ihren besten Spieler wieder auf 10:12 heran. Nach dem 12:14 gewann die HG-Abwehr an Agilität und konnte so einige Bälle der Gastgeber abfangen. Die resultierenden Gegenstöße verwandelten Marco Scholz und Jonas Sedlak zumeist sicher und die C-Jugend zog auf 12:18 davon. Im Angriff nutzten nun vor allem Alex Wacker vom Kreis und Linus Rave von Linksaußen die Lücken und Janek Sauermann stand seinem Kollegen Jannik Fink in nichts nach. Der Vorsprung blieb nun bei konstanten 4-5 Toren und letztlich verdient behielt die HG die zwei Punkte und steht mit jetzt 9:9 Punkten auf dem dritten Platz der Bezirksklasse.

HG: Janek Sauermann, Jannik Fink; Nils Hägele (4/2), Alexander Wacker (2/1), Tobias Bieg, Jonas Sedlak (7), Sebastian Stock (1), Marco Scholz (5), Linus Rave (3), Philipp Hald (4)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s