Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 14.02.15 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Heftige Niederlage beim Meister

Eine erwartete aber in der Höhe doch sehr bittere 18:43 Niederlage musste die männliche C-Jugend beim feststehenden Meister der Bezirksklasse, SG Hofen/Hüttlingen, hinnehmen. Die HG ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel, die Gastgeber mit der Empfehlung von 9 Siegen in 9 Spielen waren der klare Favorit. Das bestätigten sie auch gleich und zogen durch schnelle Gegenstöße auf 3:0 davon ehe Jonas Sedlak das erste Tor für die HG erzielte. Im Anschluss waren die Jungs von Pedi Ilg und Jonas Kraft durchaus gut im Spiel, ließ die SG nicht weiter als auf 4 Treffer weg. Dann jedoch die 18. Minute: Die HG war nach 3 Treffern in Folge auf 10:7 herangekommen und die SG nahm eine Auszeit und die sollte Wirkung zeigen. Bis zur Halbzeit zeigten die Gastgeber, warum sie Meister sind. Mit konsequenter Abwehrarbeit und sehr hohem Tempo zeigten sie der HG die Grenzen auf und zogen bis auf 19:7 davon.
Der Start in Halbzeit zwei missglückte der HG dann auch völlig. Die SG zeigte ihre Überlegenheit in Tempo, Dynamik und Zug zum Tor und vergrößerte den Vorsprung auf 23:7. Für die HG waren in der Folge vor allem Linus Rave und Jonas Sedlak erfolgreich. Nach dem 26:10 zogen die Gastgeber das Tempo nochmal an, technische Fehler der Jungs um Basti Stock wurden gnadenlos bestraft und es stand 30:10. Danach pendelte das Spiel so hin und her bis zum 37:17, wobei beide Mannschaften viele Fehler zu verzeichnen hatten. Alex Wacker vom Kreis und der D-Jugendliche Luis Schneider erzielten in dieser Phase je zwei Treffer für die HG. Den Schluss der Partie bestimmte wieder Meister aus Hofen/Hüttlingen, der noch 6 Tore draufpackte und letztlich einen deutlichen Sieg feierte. Für die HG bleibt festzustellen, dass die SG2H definitiv nicht die Mannschaft ist, die man schlagen muss und am nächsten Wochenende muss man nun eben gegen den TSV Dettingen die passende Antwort geben.

HG: Janek Sauermann, Jannik Fink; Nils Hägele (3/1), Alexander Wacker (2), Tobias Bieg, Jonas Sedlak (6), Sebastian Stock, Linus Rave (5), Philipp Hald, Luis Schneider (2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s