Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 21.02.15 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Platz 3 in Reichweite

Nach dem klaren 32:13 Auswärtssieg in Dettingen ist für die männliche C-Jugend Platz 3 der Bezirksklasse greifbar. Eine Woche nach der Klatsche gegen Meister Hofen/Hüttlingen traf die HG auf einen personell äußerst ersatzgeschwächten Gegner, der nur 4 C-Jugend Spieler zur Verfügung hatte, daher war der Sieg auch nie in Gefahr. Die HG übernahm sofort das Kommando, zog über 0:3 auf 1:6 davon. Grundlage war die gute Abwehr, die den Gastgebern wenige Lücken ließ und ein Janek Sauermann dahinter, der einige Bälle entschärfen konnte. Wenn es einen Kritikpunkt gibt in diesem Spiel, dann das unkonzentrierte Angriffsspiel der Jungs von Pedi Ilg und Jonas Kraft. Die Tore konnte man vor allem aus der ersten und zweiten Welle erzielen, während man im Positionsspiel meist chaotisch agierte und so wenige freie Tormöglichkeiten erspielen konnte. Dennoch erhöhte man den eigenen Vorsprung nach dem 4:9 durch drei Tore in Folge auf 4:12. Jonas Sedlak, Nils Hägele und Philipp Hald stellten dann den 6:16 Halbzeitstand her.
Nach der Pause wollten die HG Trainer vermehrt über außen und den Kreis zum Erfolg kommen. Das gelang auch, Linus Rave von außen und Alex Wacker vom Kreis waren einige Male erfolgreich. Der Vorsprung wuchs sukzessive an, von 6:17 bis auf 7:23. Nun wechselte die HG auch munter die Positionen durch und Tobias Bieg hatte auf der Mittelposition einige gute Aktionen. Über das schnelle Umschaltspiel erzielte vor allem die rechte Angriffsseite um Nils Hägele und Basti Stock einige einfache Tore. Die Gastgeber waren mit ihrer Nottruppe nicht in der Lage dagegenzuhalten und Jannik Fink stand seinem Kollegen im Tor um nichts nach. So erzielte Philipp Hald den ersten 20 Tore Vorsprung beim 10:30 und die HG brachte das Spiel noch locker nach Hause. In zwei Wochen bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen kann die HG den dritten Platz der Bezirksklasse perfekt machen.

HG: Jannik Fink, Janek Sauermann; Nils Hägele (8), Alexander Wacker (4/2), Tobias Bieg (3), Jonas Sedlak (8/1), Sebastian Stock (2), Linus Rave (3), Valentin Simon, Philipp Hald (4)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s