Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 22.02.15 | Damen


Klare Niederlage im Derby

Eine deutliche 29:21 Niederlage mussten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen im Derby bei der HSG Oberkochen/Königsbronn einstecken und damit verbleiben sie vorerst auf dem prekären neunten Tabellenplatz. Leider konnten die Mädels von Hajo Bürgermeister und Manuel Körber nicht an die Glanzleistung aus dem letzten Spiel gegen Winzingen-Wissgoldingen anknüpfen, lediglich beim 1:1 in der Anfangsphase gelang einmal der Ausgleichstreffer. Ansonsten zeigte die heimstarke HSG schnell wo es lang geht, beim Spielstand von 8:3 nach einer Viertelstunde musste die HG erstmals zur grünen Karte greifen. Wirklich besser wurde es danach aber leider nicht, viele technische Fehler, und schwache Abschlüsse luden die HSG geradezu zu Tore ein, die ließ sich nicht bitte und erhöhte auf 12:4. Bis zur Pause konnte die HG zwar auf 14:8 verkürzen, aber das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt bereits verloren. Doch die Halbzeitansprache der HG-Coaches schien gut gewesen zu sein, denn plötzlich war die HG im Spiel, dreimal Sarah Vandrey und einmal Mara Schröder trafen für ihre Mannschaft und plötzlich war die HG auf 15:12 herangekommen. Eine Zeitstrafe stoppte dann aber den Lauf, die Gastgeber nutzten ihre Überzahl zu zwei Treffern und legten auch in Gleichzahl noch zweimal nach, so dass sie mit 19:12 wieder komfortabel vorne waren. Theresa Kummer und Patricia Ilg konnten für die HG nochmal verkürzen aber das 19:14 sollte der geringste Rückstand in dieser Partie bleiben. Die HSG profitierte in der Folge weiter von den Fehlern der HG, machte dies aber überaus souverän und brachte einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Für die HG gilt es nun den Fokus auf die nächsten beiden Partien zu richten, wenn man auf Gegner aus der unteren Tabellenhälfte trifft.

HG: Jutta Ehinger; Franziska Auer, Patricia Ilg(1), Nicole Herderich(5/3), Jana Dabitsch(1), Theresa Kummer(3), Verena Rathgeb(1), Mara Schröder(1), Nadine Eberhardt, Ulrike Heraudeau, Sarah Vandrey(9/5)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s