Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.03.15 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Letztes Saisonspiel verloren

Die B-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen konnten ihr letztes Saisonspiel leider nicht gewinnen und werden nach der 21:17 Niederlage beim TSV Wolfschlugen die Saison in der Württembergliga aller Voraussicht nach auf einem sehr guten vierten Platz abschließen. HG-Trainer Adi Bleier musste auf seine verletzte Topscorerin Jana Sauter verzichten und vielleicht auch deswegen erwischten seine Mädels einen richtigen schwachen Start. Die Gastgeberinnen nahmen von Anfang an Kathrin Bleier in kurze Deckung und konnten so viel Druck aus dem HG-Angriff nehmen. Das zeigte Wirkung und nach einem schnellen 4:0 Rückstand sah sich Adi Bleier beim 8:2 genötigt den grünen Karton für die Auszeit zu ziehen. Danach wurde es zwar besser und vor allem Simone Bieg sorgte neben den Siebenmetertreffern von Kathrin Bleier für die HG-Tore doch zur Halbzeit betrug der Rückstand beim 13:7 immer noch sechs Tore. Zehn Minuten nach dem Wechsel musste die HG dann auch noch eine schwer diskutierte rote Karte gegen Kathrin Bleier hinnehmen, die bei einer Gegenstoßabwehr für ein Allerweltsfoul, das sah auch Wolfschlugens Trainer so, vom Schiedsrichter vom Platz geschickt wurde. Zu diesem Zeitpunkt lag die HG schon 16:10 zurück und die Siegchancen waren da schon eher gering, durch die rote Karte tendierten sie gegen Null. Dennoch wehrten sich die Mädels nach Kräften Annette Landgraf und Simone Bieg konnte sich einige Male in Szene setzen und sorgten für ein im Grunde genommen recht knappes 21:17 Endergebnis. Unabhängig von diesem Ergebnis, haben die Mädels auch in dieser Saison eine starke Leistung abgeliefert. Vierter Platz in der zweithöchsten Liga den diese Altersklasse bundesweit erreichen kann ist schon aller Ehren wert.

HG: Simge Aziret; Kathrin Bleier(4/4), Leonie Bleier, Franziska Sturm(1), Paula Baur, Anette Landgraf(3/2), Rebecca Heberling(1), Simone Bieg(8), Henriette Wiese

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s