Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.02.15 | Damen


HG-Damen verschaffen sich Luft

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben sich mit einem mehr als deutlichen 34:24 Sieg gegen den TSV Bartenbach im Tabellenkeller der Bezirksliga ein wenig Luft verschafft, sich auf den achten Platz verbessert und vor allem die Gäste auch im direkten Vergleich hinter sich gelassen. Dabei mussten die HG-Trainer Hajo Bürgermeister und Manuel Körber am Freitag erstmals eine Hiobsbotschaft verkraften, als sich Torhüterin Jutta Ehinger krank meldete, so dass zunächst Lorena Lenz ins Gehäuse musste und Standby-Torhüterin Janine McDonald trotz Verletzung zu einem Einsatz überredet werden konnte. Mit Sarah Vandrey und Nicole Herderich gingen zudem weitere Spielerinnen angeschlagen in diese wichtige Partie. Nach anfänglichem Schlagabtausch schien die HG dann langsam das Spiel in den Griff zu bekommen, als sie sich von 5:4 bis Mitte der ersten Hälfte auf 10:4 absetzen konnte, aber der Eindruck täuschte. Schlechte Wurfausbeute und wieder einmal viele technische Fehler brachten die Gäste wieder ins Spiel, die bis kurz vor der Halbzeit wieder auf 15:14 herankamen.

Auszeit

Ein Doppelschlag von Mara Schröder und Laura Kuhar innerhalb von zwanzig Sekunden brachte der HG dann aber doch wieder eine 17:14 Halbzeitführung. Auch die ersten beiden Treffer nach der Pause setzte die HG die zunächst wieder auf 22:16 wegziehen konnte. Als die Gäste kurz darauf auf 23:20 verkürzten, sah man sich an den Verlauf der ersten Hälfte erinnert. Zunächst blieb es aber bei einem sicheren vier Tore Abstand und gegen Ende drehte die HG noch einmal richtig auf. Die Gäste wurden klassisch ausgekontert als sie mit der Brechstange versuchten noch einmal heran zu kommen. Dieser klare Sieg wird der HG sicher Selbstvertrauen geben für das Derby am kommenden Wochenende gegen die SG Hofen/Hüttlingen.

HG: Lorena Lenz, Janine McDonald; .Laura Kuhar(6), Patricia Ilg(2), Nicole Herderich(4), Maike Seyfried(9/4), Jana Dabitsch, Katrin Bürgermeister, Verena Rathgeb(1), Mara Schröder(9), Sarah Vandrey(3/1)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s