Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.02.15 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 

Arbeitssieg gegen Lauterstein

Einen 25:22 Arbeitssieg konnten die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag gegen die dritte Mannschaft der SG Lauterstein verbuchen. Neben Co-Trainer Gerhard Bleier fehlten bei der HG mit Manuel Körber, Julian Brender und Florian Schröder gleich drei Stammspieler und nachdem sich nach wenigen Minuten bereits Mario Bleier mit ausgekugeltem Finger ins Krankenhaus begab und auch Florian Kraft nach einem Foul bereits im ersten Angriff sichtlich Schwierigkeiten hatte, ging es im Grunde genommen nur noch darum die gute tabellarische Ausgangsposition zu behalten und irgendwie die beiden Punkte im Hause zu behalten.

Abwehrarbeit der Herren 1 der HG Aalen/Wasseralfingen

In der Anfangsphase war es dann der starke Jonas Gentner der seiner Mannschaft den Rücken stärkte und nicht nur wegen vier gehaltener Siebenmeter der Garant der ersten Viertelstunde war. Die HG brauchte dann auch lange um sich vom Tabellenvorletzten abzusetzen, bis zum 9:7 war es ein zähes Ringen und erst dann konnte man sich bis zum Pausenpfiff und dem 13:9 ein wenig Luft verschaffen. Auch nach dem Wechsel zeigte die HG einen klasse Teamgeist, jeder Spieler wusste, dass er einen Tick mehr bringen musste und so konnte man sich bis zur vierzigsten Minute auf 19:12 absetzen.

der Trainer in Ruhepostion Abwehr, Abwehr, Abwehr

Im Grunde genommen war das die entscheidende Phase des Spieles, auch wenn sich die junge HG-Mannschaft anschließend noch einige Fehler leistete und die Gäste bis auf 22:20 aufschließen konnten. Immer wieder übernahmen dann die Routiniers Hajo Bürgermeister und Jakob Erath Verantwortung und sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Der Sieg wurde dann auch sicher nach Hause gebracht und nun kann sich die HG eine Woche auf das Derby und Spitzenspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen vorbereiten.

HG: Jonas Gentner, Matthias Deiss; Jakob Erath(5/1), Marcel Rummel(3), Dominik Rausch(2), Nils Graeve(1), Florian Kraft(4), Hajo Bürgermeister(6), Mario Bleier(2/2), Bogdan Marin(2), Steffen Bernhardt

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s