Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.02.15 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Überraschungscoup gegen Bartenbach

Die männliche B-Jugend der Handballgemeinschaft überraschte am Samstag den hohen Favoriten und Meisterschaftsanwärter TSV Bartenbach 2 und schickte die Gäste mit einer 22:21 Niederlage nach Hause. Vor dem Spiel hatten die Gäste nur eine Saisonniederlage auf dem Konto und waren nach Minuspunkten das beste Team der Liga, aber an diesem Samstag ließen sich die Jungs von Otto Bäuerle und Florian Kraft davon nicht beeindrucken und lieferten ein wirklich gutes Spiel ab. Bis zum 7:6 legte die HG immer einen Treffer vor, die Gäste mussten nachziehen, dann aber nutzten sie die Abschlussschwäche der HG um mit vier Treffern in Folge den Grundstein für die 9:11 Pausenführung zu legen. Die HG-Jungs aber hatten gemerkt, dass die Gäste an diesem Tag schon verwundbar waren, ließen nicht locker und hatten beim 15:15 wieder ausgeglichen. Nun wechselte die Führung hin und her keine Mannschaft konnte mehr einen zwei Tore Vorsprung erzielen und mit ihrem letzten Angriff erzielte die HG aber per Siebenmeter die 22:21 Führung. Doch mit dem Schlusspfiff gab es auch Strafwurf für die Gäste und HG-Trainer Otto Bäuerle beorderte mit Luka Stützel einen Feldspieler zwischen die Pfosten. Das schien den bis dahin sicheren Schützen der Gäste so zu irritieren, dass er den Wurf an die Latte setzte und die Punkte in der Talsporthalle blieben.

HG: Jannik Fink; Phil Bäuerle, Philipp Kröncke, Sebastian Stock, Jonas Sedlak(1), Lukas Grimm(4/2), Marco Scholz, Deniz Askaroglu(3), Paul Schneider(4/1), Aaron Starczynski(1), Luka Stützel(6), Marco Scheffel, Nils Echsler(3)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s