Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.02.15 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

Deutliche Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Heiningen 30:18 (12:12)

Die A-Jugend wollte das letzte Saisonspiel unbedingt mit einem Sieg beenden. Leider konnte sie dieses Mal von der B-Jugend unterstützt werden, so dass die Anreise mit gerade mal 7 Feldspielerin stattfinden musste.

Die Mannschaft wollte aber das Spiel für sich entscheiden, dementsprechend motiviert ging man in die erste Halbzeit. Die Abwehr stand mit einer dichten 6:0 Abwehr sehr gut, immer wieder konnten die gegnerischen Angriffsbemühungen erfolgreich unterbrochen werden. Gerade in der 1. Halbzeit hatte vor allem Kim Braunger einen sehr guten Tag erwischt, sie konnte die Mannschaft mit ihren Toren immer im Vorsprung halten. Die HG konnte sich deshalb auf 12:9 ein wenig absetzen, musste aber bis zum Halbzeitpfiff noch das 12:12 Unentschieden hinnehmen.

In der Halbzeitpause schwor Trainer Braunger sein Team daraufhin ein, an sich und einen möglichen Sieg trotz der dünnen Personaldecke zu glauben. Die HG konnte zu Beginn der Halbzeit noch mithalten und ließ der Heimmannschaft nur einen Vorsprung von drei bis vier Toren zu. Doch man konnte auf der Bank gerade so zusehen, wie bei den Spielerinnen die Kraft nachließ. Da fast alle Spielerinnen die 60 Minuten durchspielen mussten, war das verständlich. So musste die HG abreißen lassen und Heiningen konnte ihre Führung beim Stand von 23:18 zum Endstand von 30:18 ausbauen.

Was wie bereits in der ersten Spiele hängenbleibt ist die gute Moral der Mannschaft und der Respekt der gegnerischen Mannschaft für das beherzte Auftreten. Somit beendet die A-Jugend die Bezirksligasaison mit einem Mittelfeldplatz, was zu Anfang aufgrund der engen Spielersituation nicht zu erwarten war.

HG Aalen/Wasseralfingen: Luisa Lach (Torwart), Danijela Mikulic, Mara Schröder (5), Barbara Lohner (5), Cari Lutz (2), Kim Braunger (6), Hannah Fitzner, Maren Abele

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s