Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.03.15 | Damen


Schwaches Spiel und die Gäste als Sieger

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben den endgültigen Befreiungsschlag verpasst und das Derby gegen den Tabellenletzten SG Hofen/Hüttlingen mit 21:22 verloren. Das Kellerduell der Bezirksliga war ein schwaches Spiel, beide Mannschaften übertrafen sich mit technischen Fehlern und schwacher Wurfausbeute. Die HG hätte mit einem Sieg im Tabellenkeller aller Abstiegssorgen entledigen können, war aber an diesem Nachmittag hypernervös und fand nie zu der Form in der man nur ein Woche zuvor Bartenbach aus der Halle geschossen hatte. Schon im Hinspiel hatten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden getrennt und so ausgeglichen begann auch das Rückspiel. Nach einer Viertelstunde stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel ehe die HG durch Nicky Herderich in Führung gehen konnte. Die Gäste machten zu diesem Zeitpunkt aber einfach weniger Fehler und führten fünf Minuten vor der Pause noch mit 8:12. Mit einem energischen Aufbäumen konnte die HG den Rückstand durch Treffer von Herderich, Schröder und Kuhar aber noch bis zum Wechsel auf 11:12 verkürzen. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel ausgeglichen und als Geburtstagskind Sarah Vandrey ihre Mannschaft zum 16:15 nach langer Zeit wieder in Führung brachte schien sich das Blatt zu wenden. Aber da hatten die Mädels von Hajo Bürgermeister und Manuel Körber die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Die bestraften die Fehler eiskalt mit vier Treffern in Folge und hatten den Vorteil wieder auf ihrer Seite. Aber die HG kämpfte. Sarah Vandrey traf zum 19:21 und die Gäste vergaben einen Strafwurf, so dass Nadine Eberhardt neunzig Sekunden vor Spielende ausgleichen konnte. Wenigstens einen Punkt wollte die HG dann retten, aber die Gäste trafen im folgen Angriff im nachsetzen. Die HG-Coaches legten noch einmal den grünen Karton, aber der Angriff wurde vertändelt und somit die Punkte im Grunde genommen leichtfertig verschenkt.

HG: Jutta Ehinger, Lorena Lenz; Laura Kuhar(3), Franziska Auer, Patricia Ilg, Nicole Herderich(5/2), Maike Seyfried(1), Jana Dabitsch, Katrin Bürgermeister, Verena Rathgeb(2), Mara Schröder(2), Nadine Eberhardt(2), Sarah Vandrey (6/1)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s