Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 14.03.15 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Gut gekämpft – knapp verloren

Die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen wollten am Samstag eigentlich den Derbysieg gegen Tabellenführer Hofen/Hüttlingen vergolden, wusste aber um die gute Form und vor allem Heimstärke von Mitabsteiger TV Altenstadt 2. Die hatten die letzten 3 Heimspiele klar gewonnen und auch die HG musste, wenn auch deutlich knapper, mit 31:29 die Punkte in der Geislinger Michelberghalle lassen. Die Jungs von Gerhard Bleier holten dabei zwar einen sieben Tore Rückstand auf und hatten in der letzten Minute sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Die mit momentan viel Selbstvertrauen ausgestatteten Gastgeber lagen von Beginn an in Führung aber die HG gestatte zunächst nur maximal zwei Treffer Vorsprung und erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Altenstadt mit 16:13 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte wurde es dann zeitweise richtig turbulent und da waren die beiden Unparteiischen nicht ganz unschuldig. Zunächst aber waren es die technischen Fehler und schlechten Würfe, welche die HG bis zur 48. Spielminute mit 27:20 in Rückstand geraten ließ. Kurz nach dem Anschlusstreffer von Marcel Rummel schlugen die beiden dann zu. Innerhalb von Sekunden schickten sie gleich drei Spieler der HG vom Feld und kurz darauf gab es auch noch eine Strafe gegen die Bank, so dass gerade einmal zwei Feldspieler der Gelben auf der Platte waren. Die aber kassierten nur einen Gegentreffer, erzielten durch den an diesem Tag besonders treffsicheren Mario Bleier sogar selbst einen Treffer. Auf jeden Fall war dies das Startzeichen für eine Aufholjagd der HG und als Routinier Hajo Bürgermeister vierzig Sekunden vor Spielende innerhalb von zwanzig Sekunden zweimal getroffen hatte, lebte sogar die Hoffnung auf eine Punkteteilung. Die Gastgeber retteten sich aber mit einem Treffer zum Sieg und das Aufbäumen der Handballgemeinschaft nicht von Erfolg gekrönt.

HG: Jonas Gentner, Matthias Deiss; Jakob Erath(1), Marcel Rummel(3), Dominik Rausch, Florian Kraft(4), Hajo Bürgermeister(4), Manuel Körber, Mario Bleier(11/3), Bogdan Marin(1), Florian Schröder(2), Julian Brender(3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s