Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.03.15 | Damen


Keine Bonuspunkte für die HG

Die Hoffnungen der HG Aalen/Wasseralfingen beim Tabellensechsten der Damen-Bezirksliga FSG Donzdorf/Geislingen 2 ein oder zwei Bonuspunkte zu entführen, haben sich nicht erfüllt. Die Mädels von Hajo Bürgermeister und Manuel Körber haben einfach zu viele Chancen vergeben und dadurch mit 24:20 verloren. Die Coaches mussten neben den verletzten Franziska Auer und Patricia Ilg auch auf Verena Rathgeb und Laura Kuhar verzichten und dennoch hatte man sich ein wenig mehr ausgerechnet. Allerdings erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start führten schnell mit 3:0 und erst nach mehr als fünf Minuten konnte Jan Dabitsch den ersten Treffer für die HG setzen. Allerdings pendelte sich der Rückstand bei drei Toren ein und als dieser sich auf fünf Treffer nach zwölf Minuten erhöhte legte die HG die grüne Karte zur Auszeit. Zunächst allerdings ohne Erfolg, denn die FSG legte zunächst nochmal zwei Treffer nach. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann aber der HG, die den Rückstand wieder auf 15:12 verkürzen konnte. Acht Minuten nach Wiederanpfiff führte dann die BWOL-Reserve der FSG wieder mit 18:13, aber die Moral der HG ist in Takt, Sarah Vandrey, Maike Seyfried und Jana Dabitsch brachten die HG wieder auf 18:16 ran und auch beim 21:19 zwei Minuten vor Spielende konnte man die vage Hoffnung auf wenigstens einen wichtigen Punkt hegen. Leider hatte dann aber die FSG das bessere Finish und erhöhten letztendlich noch zum 24:20 Endstand. Der HG bleiben nun noch zwei weitere Auswärtsspiele in Winzingen und in Bargau um den einen oder anderen wichtigen Punkt zu sammeln.

HG: Janine McDonald; Ulrike Heraudeau(1), Nicole Herderich(3/1), Maike Seyfried(5), Jana Dabitsch(2), Katrin Bürgermeister, Stephanie Heeg, Mara Schröder(1), Carina Lutz, Nadine Eberhardt(1), Sarah Vandrey(7/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s