Handball: Vorbericht Qualifikation | weibliche A-Jugend | 13.06.15


die weibliche A-Jugend der HG

am Samstag in Schorndorf

Es ist ein Megakompliziertes Verfahren die Quali zur diesjährigen Württembergliga in der weiblichen A-Jugend (Jahrgang 1997/98). Kompliziert deshalb weil es in diesem Jahr sowohl eine A-Jugend-Bundesliga geben wird, als auch eine Baden-Württemberg-Oberliga und die Qualifikation zu diesen Ligen läuft parallel zu den Qualifikationsspielen zur Württembergliga. Und je nachdem wie viele württembergische Mannschaften an den höheren Ligen scheitern, stehen Plätze in der Württembergliga zur Verfügung. Deshalb gilt es für die Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag in der ersten Runde dieser Quali am besten den ersten Platz zu belegen, dann hat man den Platz in der Württembergliga sicher, aber auch der Zweite darf sich noch Chancen ausrechnen.

Die Mädels von Adi Bleier haben sich souverän als Erster des Bezirks Stauferland durchgesetzt und müssen am kommenden Samstag in der Schorndorfer Grauhalde antreten. Dort wird es gleich im ersten Spiel (14 Uhr) um alles gehen, denn dann trifft man auf den Gastgeber SG Schorndorf, der sich im Bezirk Rems/Stuttgart klar durchgesetzt hat. Doch auch die anderen Gegner sollten auf keinen Fall unterschätzt werden, um 15.40 Uhr treffen die Mädels auf den TV Gerhausen, der sich als Zweiter des Bezirks Bodensee/Donau in dieses Turnier gespielt hat. Das abschließende Spiel bestreitet die Handballgemeinschaft dann gegen den VfL Pfullingen, einen alten Bekannten aus den vergangenen Spielzeiten, der sich im Bezirk Achalm/Nagold nur dem Nachwuchs von Bundesligist Metzingen geschlagen geben musste. Ein durchaus schweres Turnier dessen Ausgang völlig offen ist, aber wenn die Mädels auch im dritten Jahr hintereinander in der Württembergliga mitmischen wollen, müssen sie zumindest den Zweiten Platz erobern, der Dritte und Vierte des Turniers wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga starten müssen.

 

Samstag, 13.6.2015, Sporthalle Grauhalde Schorndorf

Qualifikation zur Württembergliga, Gruppe 7, weibliche A-Jugend (Jahrgang 1997/98)

Unter anderem:

14.00 Uhr wA SG Schorndorf – HG
15.40 Uhr wA TV Gerhausen – HG
18.05 Uhr wA HG – VfL Pfullingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s