Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 03.10.15 | Damen


Klarer Sieg zum Heimauftakt

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben zum Heimauftakt am Samstag in der Bezirksliga einen klaren 26:14 Sieg gegen den TSV Bartenbach verbuchen können. Grundlage für den klaren Sieg waren eine gute Abwehr, sowie zwei ebenfalls gute Torhüterinnen, der Angriff kam allerdings erst nach gut zwanzig Minuten auf Touren. Bis dahin war es ein zähes Ringen, bei dem die HG nach dem 0:1 zwar ständig in Führung lag sich aber nicht absetzen konnte, auch weil man recht gute Chancen nicht in Tore verwandeln konnte. Dann erzielten die Mädels von Hajo Bürgermeister und Manuel Körber aber schnell zwei Treffer zum 8:5 und auch eine Auszeit der Gäste konnte nicht verhindern dass die HG bis zur Pause auf 12:8 weg ziehen konnte. Auch nach dem Wechsel war die HG hellwach, erzielte gleich in der ersten Minute zwei Treffer und erteilte einer Aufholjagd der Gäste gleich mal eine Absage. Spätestens beim 20:10 durch Nicole Herderich, Mitte der zweiten Halbzeit, gab es keinen Zweifel mehr am ersten Saisonsieg der HG-Damen. Am Ende hatten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen und man kann nun mit einem Erfolgserlebnis in die dreiwöchige Spielpause gehen.

HG: Janine McDonald. Pia Birzele; Theresa Kummer(2), Jana Dabitsch(2), Nicole Herderich(7/1), Carina Lutz(2), Mara Kausch(1), Catharina Paulus(1), Nadine Eberhardt(5), Sarah Vandrey(6/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s