Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.10.15 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

zu hohe Niederlage beim Tabellenführer

Das Endergebnis täuscht, zwar haben die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag beim Tabellenführer der Württembergliga, der JSG Hohenacker/Neustadt mit 23:17 klar verloren, aber bis zur fünfzigsten Minute konnten sie das Spiel völlig offen gestalten. Das Spiel begann schon ein wenig kurios und wurde zu Beginn von den Abwehrreihen bestimmt, so dass der Trainer der Heimmannschaft nach über zehn gespielten Minuten zur ersten Auszeit griff, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte weder der Tabellenführer, noch die Handballgemeinschaft ins Tor getroffen, Spielstand nach über zehn Minuten also immer noch 0:0. Allerdings muss HG-Trainer Adi Bleier bei dieser Auszeit die besseren Worte gefunden haben, denn Simone Bieg durchbrach dann den Bann und weil Jana Sauter und Rebecca Heberling nachlegen konnten, führte die HG mit 0:3. Erst nach vierzehneinhalb Minuten konnte die JSG den ersten eigenen Treffer bejubeln, hatte daran aber Gefallen gefunden und traf dann gleich noch viermal in Folge. Diesen 5:3 Rückstand konterte wieder Simone Bieg mit zwei Treffern zum 5:5 Ausgleich und nachdem das Spiel bis zur 26.Minute Unentschieden stand, nahmen die Gastgeber doch noch eine 11:9 Führung mit in die Kabine. Auch im zweiten Abschnitt war es zunächst ein zähes Ringen, die Gastgeberinnen konnten sich nicht absetzen und so besorgte Katrin Bleier zwölf Minuten vor Spielende mit einem verwandelten Siebenmeter den 15:15 Ausgleich. Das war für sieben Minuten aber der letzte HG-Treffer und der ungeschlagene Tabellenführer nutzte diese Schwäche eiskalt aus, traf sechsmal in Folge und die HG sah die Früchte ihrer bis dahin guten Arbeit davonschwimmen. Am Ende fiel der Sieg der Gastgeberinnen um einige Tore zu hoch aus und die HG muss auch nach dem zweiten Spiel auf den ersten Punktgewinn warten.

HG: Pia Birzele; Kathrin Bleier(3/1), Franziska Sturm, Hannah Fitzner, Johanna Haas, Sarah Scheuermann(2/2), Rebecca Heberling(4), Jana Sauter(2), Simone Bieg(5), Carina Lutz(1)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s