Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.10.15 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

lange Reise – kein Erfolg

Die B-Jugend-Mädels kommen von der „Länderspielreise“ aus dem österreichischen Dornbirn mit leeren Händen zurück. Im Spiel der Württembergliga beim favorisierten SSV Dornbirn/Schoren mussten die Mädels von Rene Bärreiter und Lothar Bieg eine klare 28:19 Niederlage hinnehmen, wobei man aber auch auf die etatmäßige Torhüterin Simge Aziret ganz verzichten musste und Torjägerin Simone Bieg angeschlagen ins Spiel gehen musste. Die Vorarlbergerinnen nehmen wie andere Vereine aus dieser Region am Spielbetrieb in Württemberg teil, sind auch regelmäßig auf dieser höchsten württembergischen Ebene vertreten und diesen Erfahrungsvorsprung konnten sie auch in die Waagschale werfen. Zu Beginn konnten die HG-Mädels das Spiel durchaus offen gestalten, sie lagen zwar schnell mit 2:0 zurück, kamen dann aber durchaus besser ins Spiel und waren beim 8:7 nach einer Viertelstunde durchaus auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen. Dann aber folgten zehn torlose Minuten bis zur Halbzeit und diese Chance ließ sich der SSV nicht entgehen, erzielte selbst fünf Treffer und hatte sich bis zum Wechsel ein schönes 12:7 Polster geschaffen. Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeberinnen die klar spielbestimmende Mannschaft, ließ die HG einfach nicht ins Spiel kommen und spätestens beim 22:14 nach vierzig Minuten war das Spiel bereits entscheiden. Erfreulich auf HG-Seite ist aber sicherlich dass mit Alissa Winter und Leonie Bleier zwei Spielerinnen aus der C-Jugend gut mithalten konnten und sich auch in der Torjägerliste gut platzierten. Am kommenden Wochenende geht es nun gegen die ebenfalls noch sieglose Mannschaft vom TSV Heiningen.

HG: Simge Aziret, Carla Bärreiter; Paula Mayer(1), Alissa Winter(3), Dina Yehdego, Anette Landgraf(4), Henriette Wiese, Leonie Bleier(3), Nina Ammon(2), Katharina Sturm, Katja Arend, Simone Bieg(6/2)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s