Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.11.15 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

klare Sache für die HG

Die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen bleibt auf Erfolgskurs, am Sonntag brachten die Jungs von Jonas Kraft und Pedi Ilg, der bisher ungeschlagenen SG Bargau/Bettringen beim klaren 25:18 Sieg die erste Niederlage bei und belohnten sich nebenbei mit der Tabellenführung. Die ersten siebzehn Minuten der Partie sah es aber danach überhaupt nicht aus, denn da sah man die Gäste ständig in Führung und vor allem im Angriff zeigte sich die HG etwas indisponiert. Erst das 7:7 durch Philipp Hald schien der Aufwecker für die HG-Jungs zu sein, denn nun spielten sie wie ausgewechselt, standen in der Abwehr deutlich besser und spielten mit Tempo nach vorne. Der Lohn war eine klare 14:7 Führung zur Pause und die klare Überlegenheit über das Spiel. Das setzte sich im zweiten Durchgang so fort, die HG kontrollierte das Spiel und die Gäste schafften es nicht den Rückstand zu verkürzen. Andererseits gelang es der HG aber auch nicht das Ergebnis klarer zu gestalten, was sicher auch daran lag, das die Trainer allen Spielern die Gelegenheit gab Spielpraxis zu sammeln. Spätestens als die Gastgeber vom 19:15 auf 24:15 erhöhten, war die Frage nach dem Sieger des Spieles beantwortet, die HG grüßt von der Tabellenspitze, die Gäste haben in vierzehn Tagen im Rückspiel bereits die Möglichkeit alles besser zu machen.

HG: Mathis Irmler, Janek Sauermann; Nils Hägele(4/2), Alexander Wacker(2), Tobias Bieg(1), Patrick Watzl(5/1), Patrick Flögl(1), Linus Rave(4), Valentin Simon, Philipp Hald(8/2), Ben Bäuerle, Luis Schneider

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s