Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 07.11.15 | Damen


Erster Auswärtssieg

Mit Geschick und in den letzten Spielminuten auch etwas Dusel haben die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen im vierten Auswärtsspiel der Saison erstmals als Sieger den Platz verlassen. Am Samstag gewannen die Mädels von Jonas Kraft und Hajo Bürgermeister in der Göppinger Parkhaushalle beim TV Holzheim 2 mit 22:23 denkbar knapp. Aber die HG brauchte eine ganze Halbzeit, bis sie das Spiel im Griff hatte, wobei sich über das ganze Spiel hinzog, dass man gute Chancen nicht verwertete und vor allem viele Abpraller bei den Gastgebern landeten. Die 3:0 Führung der Holzheimerinnen verkürzte die HG auf 3:2, aber bei einem neuerlichen drei Tore Rückstand (7:4) sahen sich die HG-Coaches genötigt ihren Mädels neue Anweisungen zu geben und legten die grüne Karte. Es wurde auch besser, drei Treffer in Folge bedeuteten den Ausgleich und per Siebenmeter hätte man sogar in Führung gehen können. Die Chance wurde vergeben und die einzige zwei Minuten Strafe gegen die HG nutzte die Drittligareserve zum 10:7. Aber wieder kämpfte sich die Handballgemeinschaft zurück und jetzt gelang nach dem 10:10 Ausgleich auch die Führung zum 10:11, die man zur Pause sogar auf 11:13 ausbauen konnte. Beim 14:17, zehn Minuten nach dem Wechsel schien die HG die Partie vollends in den Griff zu bekommen, doch beim 18:19 musste wieder die grüne Karte bemüht werden um den Mädels für die letzten zehn Minuten neue Anweisungen zu geben. Doch nach kurzer zwei Tore Führung stand das Spiel beim 21:21 und zwei restlichen Minuten auf des Messers Schneide. Glück für die Handballgemeinschaft, die einen wohlgemeinten Siebenmeter nutzen konnte und auch das letzte Tor anerkannt wurde. Die letzten Minuten verteidigte man den Vorsprung geschickt und konnte die ersten Auswärtspunkte auf der Habenseite verbuchen. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die Viertligareserve der FSG Donzdorf/Geislingen.

HG: Janine McDonald; Jana Dabitsch(4), Patricia Ilg(2), Nicole Herderich(2/1), Viola Paulus(1), Mara Kausch(1), Ulrike Heraudeau(4), Nadine Eberhardt(2), Catharina Paulus(1), Sarah Vandrey(6/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s