Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 15.11.15 | Damen


Heimsieg

Mit dem 23:20 gegen die Viertligareserve der FSG Donzdorf Geislingen feierten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen nicht nur den zweiten Sieg hintereinander, sondern im zweiten Heimspiel der Saison auch den zweiten Sieg. Dass es hinten raus „nur“ ein 23:20 wurde lag daran, dass die HG-Mädels im Gefühl des sicheren Sieges doch ein wenig zu sehr die Zügel schleifen ließen, aber im Grunde genommen war das Spiel bereits nach vierzig Minuten gewonnen. Die Mädels von Jonas Kraft, Hajo Bürgermeister und Manuel Körber begannen sehr konzentriert, führten nach vier Minuten mit 4:0 und stellten schon in dieser frühen Phase die Weichen auf Sieg. Auch in der Folge beherrschte die HG ihren Gegner, baute die Führung bis zur Halbzeit sogar auf 15:7 aus. Zunächst ließ man dann auch keinen Zweifel am Ausgang des Spieles aufkommen, fünf Minuten nach dem Wechsel hat man beim 18:8 erstmals zehn Treffer vorgelegt und so war es auch beim 20:10 weitere fünf Zeigerumdrehungen später. Aber nun ließ die Konzentration auf Seiten der Handballgemeinschaft deutlich nach, beim 22:17 hatte sich der Vorsprung halbiert und die Coaches legten den grünen Karton für eine Auszeit. Schließlich wollte man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und der Treffer zum 23:17 sorgte dann auch für Beruhigung. Allerdings erzielten in den letzten vier Minuten die Gäste auch noch einmal drei Treffer, so dass der Sieg zwar sicher, aber auch nicht zu hoch ausfiel.

HG: Janine McDonald; Laura Kuhar(2), Jana Dabitsch(1), Patricia Ilg, Nicole Herderich(6), Theresa Kummer, Barbara Lohner, Catharina Paulus, Ulrike Heraudeau(3), Mara Schröder(2), Nadine Eberhardt(4), Lorena Lenz(1), Sarah Vandrey(4/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s