Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 22.11.15 | Damen


Knappe und vermeidbare Niederlage

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag bei der SG Herbrechtingen-Bolheim eine knappe 20:19 Niederlage hinnehmen. Die war allerdings durchaus vermeidbar, in einem engen Spiel hätte die gleich zu Beginn und auch am Ende des Spieles das Pendel in die andere Richtung schieben können. Die Handballgemeinschaft erzielte den ersten Treffer der Partie und hatte in dieser frühen Phase schon einige Chancen die Weichen zu einer beruhigenden Führung zu stellen, verpasste diese und so stand es nach gut zehn Minuten 5:5 Unentschieden. Es folgten nun knapp zehn Minuten ohne Treffer der HG, wobei Chancen reichlich vorhanden waren, aber während die HG vergab, konnten die Gastgeberinnen dreimal einnetzen und nachdem Nicole Herderich den HG-Bann gebrochen hatte, gleich nochmal nachlegen. HG-Coach Hajo Bürgermeister legte nun den grünen Karton für die Auszeit, wonach zwei Treffer für die Handballgemeinschaft folgten und man letztlich mit einem knappen 10:9 Rückstand in die Kabinen ging. Von dort kam die Heimmannschaft aber eindeutig wacher zurück, die HG lag wieder schnell drei Treffer im Rückstand und brauchte wieder zehn Minuten um diesen auszugleichen. Dem 15:15 folgten aber wieder drei Treffer der Hausherrinnen und wieder hechelte die HG hinterher. Acht Minuten vor Spielende erzielte Herbrechtingen-Bolheim dann den zwanzigsten Treffer zum 20:17. Es sollte deren Letzter sein, aber die HG konnte diese Schwäche nicht nutzen. Selber zunächst fünf Minuten auch ohne Torerfolg, traf man innerhalb einer Minute zweimal zum 20:19, die Chancen für weitere Treffer waren dann auch durchaus vorhanden, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Schade, mindestens einen Punkt verschenkt und nächste Woche kommt Tabellenführer Steinheim.

HG: Janine McDonald; Laura Kuhar(1), Jana Dabitsch, Patricia Ilg(2), Nicole Herderich(7/2), Viola Paulus, Barbara Lohner, Catharina Paulus, Katrin Bleier(3), Nadine Eberhardt(1)Sarah Vandrey(5/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s