Vorbericht Sa 19.12.15 | Damen BL | Pokal | SG Hofen/Hüttlingen 2 – HG


Derby im Pokal

Die Pokalauslosung hat den Damen der HG Aalen/Wasseralfingen ein Derby beschert, sie treffen in der zweiten Runde des Pokals am Samstag um 17.15 Uhr in der Hüttlinger Limeshalle auf die SG Hofen/Hüttlingen 2. Beide Teams hatten in der ersten Runde ein Freilos und können sich mit nur einem Sieg gleich für das Viertelfinale qualifizieren in dem dann die HSG Oberkochen/Königsbronn der Gegner wäre. Die SG2H ist letzte Saison erst aus der Bezirksliga abgestiegen und hatte damals der Handballgemeinschaft zwei schwere Spiele geliefert. Die Saison begann nicht gut für die Gastgeber, aber nach zuletzt vier Punkten in drei Spielen scheint man sich langsam berappelt zu haben. Die HG hatte zuletzt auch recht unterschiedliche Ergebnisse vorzuweisen, wird aber wohl dennoch als klassenhöhere Mannschaft die Favoritenbürde annehmen müssen. Die Mädels von Jonas Kraft, Manuel Körber und Hajo Bürgermeister wollen aber auf jeden Fall ins Viertelfinale einziehen. Die letztjährige Teilnahme am Final Four hat Lust auf mehr gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s