Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.12.15 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

Torfestival in Kornwestheim

Die weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen hat das Kalenderjahr 2015 mit einem Torfestival beendet und nach zuletzt drei Niederlagen, beim SV Salamander Kornwestheim mit 32:38 gewonnen. Siebzig Treffer in einem Spiel fallen nicht alle Tage und spricht dafür, dass beide Mannschaften mit offenem Visier in die Begegnung gegangen sind. Schon im Hinspiel konnte die HG gegen denselben Gegner 37 Treffer erzielen, nun setzten Katrin Bleier und Co noch einen drauf. Die Partie war in der ersten Viertelstunde durchaus ausgeglichen ehe sich die HG langsam auf 8:10 absetzen konnte. Beim 8:12 sah sich der Trainer der Gastgeber zur Auszeit gezwungen, wodurch sich die Mädels von Adi Bleier aber nicht beirren ließen und den Vorsprung erst auf 11:16 und bis zur Halbzeit auf 14:21 ausbauten. Auch zehn Minuten nach Wiederanpfiff führte die HG noch mit sieben Treffern (20:27), leistete sich dann aber ganz schwache zehn Minuten und die Gastgeberinnen, die sich wesentlich besser verkauften als im Hinspiel, nutzen ihre Chance. Beim 27:30 nahm Bleier eine Auszeit, doch zwei Zeigerumdrehungen später hatte Kornwestheim beim 29:30 den Anschluss geschafft. Jana Sauter und Kathrin Bleier brachten die HG dann wieder nach vorne und auch die Auszeit der Gastgeber brachte sie nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, bis zum 29:37 konnte sich die HG wieder absetzten und hatte drei Minuten vor Spielende das Spiel sicher in der Tasche. Ein versöhnlicher Jahresausklang für die HG-Mädels, für die es am 10.Januar in Oßweil schon wieder weitergeht.

HG: Pia Birzele; Kathrin Bleier(11/2), Franziska Sturm, Paula Baur, Johanna Haas, Sarah Scheuermann(4), Mara Schröder(7), Rebecca Heberling(3), Jana Sauter(9), Carina Lutz(4)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s