Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.12.15 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Lange gut mitgehalten

Die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen hat im abschließenden Spiel des Jahres beim 22:27 gegen den Tabellenzweiten JSG Rottweil phasenweise recht gut mitgehalten, musste aber am Ende der individuellen Klasse der Gäste klaren Tribut zollen. Gleich fünf Spielerinnen der Gäste stehen im Landeskader des Handballverbands Württemberg, drei davon werden auch in den Kaderlisten der Jugendnationalmannschaften geführt, klar also, dass sie Gäste der Handballgemeinschaft spielerisch überlegen waren. Von Beginn an ließen die HG-Coaches Rene Bärreiter und Lothar Bieg Rottweils Nationalspielerin Celine Effinger in kurze Deckung nehmen, sie erzielte dann auch kein Tor aus dem Feld, aber auch ihre Nebenspielerinnen wussten was zu tun ist. Zwar war es am Anfang nahezu ausgeglichen aber während sich die Torschützen bei den Gästen verteilten, war es bei der HG Simone Bieg die sieben der acht Treffer zum 8:11 Zwischenstand erzielt hatte. In die Halbzeit nahm die HG dann einen 11:16 Rückstand und die beiden Coaches appellierten vor allem an ihre Abwehr, die in der ersten Hälfte doch einige Lücken aufzuweisen hatte. Das wurde nach dem Wechsel wesentlich besser, die HG-Mädels zeigten sich sehr engagiert und kamen nach zehn gespielten Minuten auf 17:19 an die Gäste ran. Aber die waren routiniert und cool, nutzten Fehler im HG-Angriff konsequent zum Gegenstoß und versetzten der HG immer wieder Nadelstiche in die Aufholjagd. Spätestens als sie sich dann vom 20:22 auf 20:25 absetzten konnten, war klar dass sie dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden. Für die HG bleibt die Gewissheit, dass man lange mit einem Spitzenteam mithalten konnte, auch wenn letztendlich die Belohnung ausblieb. Bereits am 10.Januar können sich die Mädels in Hegensberg dann wieder selber belohnen.

HG: Simge Aziret; Katharina Nuding, Alissa Winter(1), Dina Yehdego, Henriette Wiese(2), Tina Rieger(1), Leonie Bleier(2), Carla Bärreiter(1), Katja Ahrend(1), Simone Bieg(14/2), Katharina Sturm, Paula Mayer

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s