Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.12.15 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

erste Halbzeit war noch gut

Katastrophale zehn Minuten kosteten den A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen ein besseres Ergebnis gegen den Bundesliganachwuchs des TuS Metzingen, den man in der ersten Hälfte noch recht gut im Griff hatte, dem man am Ende aber mit 29:36 doch den Sieg überlassen musste. Es war erst die zweite Heimniederlage dieser Saison für die Mädels von Adi Bleier und die war bis zur vierzigsten Minute überhaupt nicht absehbar. Die erste Halbzeit wurde sogar klar bestimmt von den HG-Mädels, die bis auf das 1:2 immer in Führung lagen, ab der dreiundzwanzigsten Minute sogar mit drei Treffern(12:9) und diesen Vorsprung nahmen sie auch mit in die Pause (17:14). Auch nach dem Wechsel konnte die HG ihre Führung noch verteidigen, aber die Gäste waren nun deutlich besser im Spiel und nach dem 22:22 durch Simone Bieg und einer Zeitstrafe gegen die HG brach es über die Handballgemeinschaft herein. Die Überzahl nutzten die Gäste gleich zu vier Treffern, eine weitere Strafe gegen die HG wurde dann gleich nochmal mit drei Treffern bestraft. Trainer Adi Bleier zog beim 23:33 nochmal eine Auszeit um ein Debakel zu verhindern. Wenigstens das zeigte Wirkung, in der Schlussphase wehrten sich die Mädels noch einmal richtig und konnten das Ergebnis wenigstens noch zum 29:36 korrigieren. Am kommenden Wochenende fährt die HG nun zum letzten Spiel des Kalenderjahres nach Kornwestheim.

HG: Pia Birzele; Kathrin Bleier(4/1), Franziska Sturm, Hannah Fitzner(1), Paula Baur(1), Johanna Haas(1), Sarah Scheuermann(2/2), Mara Schröder(1), Rebecca Heberling(5), Jana Sauter(6), Simone Bieg(6), Jana Huber, Carina Lutz(2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

akltueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s