Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 31.01.16 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

Ersatzgeschwächt gut mitgehalten

Am Donnerstag nach dem Abschlusstraining war HG-Trainer Adi Bleier noch recht optimistisch, doch am Sonntag vor dem Württembergliga-Spiel seiner A-Jugend-Mädels beim TSV Heiningen stand sein Telefon nicht mehr still. Gleich fünf krankheitsbedingte Absagen musste er kurz vor der Abfahrt hinnehmen, Ersatz konnte so kurzfristig nicht mehr gefunden werden und so reiste er mit gerade mal sieben einsatzfähigen Spielerinnen auf die Alb. Die Siegchancen waren im Bezirksduell drastisch gesunken und da alle Spielerinnen nun sechzig Minuten auf die Platte mussten, war es klar, dass es auch eine Frage der Kraft werden würde. Solange sie da war, hielten die Mädels auch ohne drei der vier Toptorschützinnen die Partie völlig offen. Das 8:7 von Hannah Fitzner fiel nach gut zweiundzwanzig Minuten, dann aber nutzte Nationalspielerin Nina Fischer für die Heininger die schwindenden Kräfte der HG und führte ihre Mannschaft zur 14:8 Pausenführung. Eine überragende kämpferische Leistung brachte die HG-Mädels aber wieder zurück ins Spiel, davor lagen sie aber bereits mit 19:10 im Hintertreffen, auch siebzehn Minuten vor Spielende beim 22:14 sah es noch düster aus. Die folgenden zehn Minuten gehörten aber der Handballgemeinschaft. Tor um Tor schmolz der Rückstand und als Sarah Scheuermann zum 23:21 traf, war der Anschluss geschafft. Aber die Aufholjagd hatte auch viel Kraft gekostet und das mussten die Mädels in den verbleibenden sieben Minuten bezahlen. Lediglich Kathrin Bleier traf noch per Siebenmeter zum 24:22, die letzten vier Treffer setzten dann die Gastgeber. Die 28:22 Niederlage kann in dieser Besetzung passieren, ganz stark war die Einstellung der Mädels, die wirklich das Beste aus der Situation gemacht haben.

HG: Pia Birzele; Kathrin Bleier(8/2), Franziska Sturm, Hannah Fitzner(2), Sarah Scheuerman(4), Simone Bieg(6), Carina Lutz(2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s