Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 06.02.16 | Damen


Spannend bis in die Schlussphase

In einem bis in die Schlussphase spannenden Spiel behielten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag beim 27:24 Sieg letztendlich die Oberhand gegen den TV Holzheim 2, taten sich aber über lange Phasen des Spieles unheimlich schwer. Mit der ersten Halbzeit waren die Coaches Jonas Kraft und Hajo Bürgermeister sogar mehr als unzufrieden, da wird es sicher noch Gesprächsbedarf geben. Klar die Handballgemeinschaft hatte zuletzt Mitte Dezember gespielt und musste erstmal in den Spielrhythmus finden, aber es war nicht zu erwarten, dass man dafür gleich eine ganze Halbzeit braucht. Was in den ersten dreißig Minuten an technischen Fehlern und Fehlwürfen passierte lassen wir mal unter dem Mantel des Schweigens verschwinden und widmen uns dem zweiten Durchgang. Den begann die HG mit einem 9:12 Rückstand, hatte sich aber wohl einiges vorgenommen, denn nach genau drei Minuten hatte man zum 12:12 ausgeglichen. Das 13:12 durch Mara Kausch war dann sogar die erste Führung, aber bis zum 17:17 konnte die HG nun immer einen Treffer vorlegen, den die Gäste postwendend ausglichen. Dann traf die HG durch Sarah Vandrey, Jana Dabitsch und die starke Laura Kuhar dreimal in Folge und man schien das Spiel in den Griff zu bekommen. Holzheim zog die Auszeit und kam in der Folge wieder besser ins Spiel. Beim 22:22 fiel der Ausgleich und bis zum 24:24 blieb es völlig ausgeglichen, da waren noch drei Minuten zu spielen. Kurz darauf nutzte die HG eine Überzahl zu zwei Treffern und hatte die Gäste damit geknackt – sie konnten nicht mehr nachlegen und die HG holte sich mit dem 27:24 Sieg zwei wichtige Punkte, steht nun mit 10:10 Punkten auf Platz sieben mit einem Minuspunkt Rückstand auf den viertplatzierten TV Bargau, dem man im nächsten Heimspiel empfängt.

HG: Pia Birzele; Laura Kuhar(8), Jana Dabitsch(4), Patricia Ilg(1), Nicole Herderich(1), Viola Paulus, Barbara Lohner(1), Catharina Paulus, Mara Kausch(1), Ulrike Heraudeau(1), Nadine Eberhardt(2), Lorena Lenz(1/1), Sarah Vandrey(7/6)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s