Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.02.16 | Damen


Knapper Sieg gegen Bargau

Zwei ganz starke Torfrauen haben der HG Aalen/Wasseralfingen in der Damen Bezirksliga den dritten Sieg in Folge beschert, am Samstag gewannen die von Hajo Bürgermeister betreuten HG-Mädels gegen den Tabellenvierten TV Bargau knapp mit 16:15. Es war jetzt nicht gerade ein Offensivfeuerwerk, das beide Teams zeigten, aber die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher und kompakt, wobei die HG auf der Torhüterposition mit Pia Birzele und Janine McDonald ganz hervorragend besetzt war. Bis zum 3:3 nach knapp zehn Minuten war die Partie sehr ausgeglichen, ehe die HG für die weiteren zehn Minuten ihr Tor zunagelte und den Gästen keinen Treffer erlaubte, vorne konnte man dagegen viermal einnetzen und hatte sich so einen 7:3 Vorsprung erspielt. Die Gäste erwiesen sich aber als zäher Gegner, holten noch vor der Pause zwei Treffer auf und so ging es nur mit einem 9:7 in die Pause. Die ersten beiden Treffer im zweiten Durchgang setzte auch die HG, um dann aber mehr als zehn Minuten ohne eigenen Treffer zu sein. Bargau nutzte diese Chance um das Spiel zu drehen, erzielte sechs Treffer in Folge und Hajo Bürgermeister musste den grünen Karton legen und seine Mädels zu sich rufen. Mit Erfolg, plötzlich wusste man wieder wo das Tor steht, glich zum 14:14 aus und ab ging es in eine spannende Endphase. Bargau machte das 14:15 gut acht Minuten vor Spielende. Die HG konterte zum Ausgleich und bereits fünf Minuten vor der Schlusssirene sollte der entscheidende Treffer zum 16:15 fallen. Die restlichen Minuten blieben auf beiden Seiten ohne zählbaren Erfolg und die HG konnte dank ihrer starken Torfrauen den Sieg nach Hause bringen.

HG: Pia Birzele; Janine McDonald; Laura Kuhar(2), Jana Dabitsch(2), Patricia Ilg, Nicole Herderich(4), Viola Paulus, Barbara Lohner, Mara Kausch, Ulrike Heraudeau, Nadine Eberhardt(1), Lorena Lenz, Sarah Vandrey(7/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s