Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.02.16 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

gute erste Hälfte reicht nicht

Mit den Sportfreunden aus Schwaikheim gastierte am Samstag nicht nur der Tabellenzweite der Württemberliga in der Talsporthalle, sondern auch so etwas wie die Mannschaft der Stunde, die zuvor sieben von acht Spielen gewonnen hatte und zuletzt Tabellenführer Neustadt-Hohenacker demontiert hatte. Umso verwunderlicher war, dass die weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen in der ersten Halbzeit ganz stark dagegen halten konnte, letztendlich aber dann doch klar mit 26:34 beide Punkte abgeben musste. Die Gäste staunten nicht schlecht, als die HG loslegte wie die Feuerwehr, nach fünf Minuten mit 5:1 in Führung lag und die Gäste schon vor Probleme stellte. Die waren aber nur von kurzer Dauer, die spielstarken Gäste hatten sich schnell eingestellt und führten Mitte der ersten Hälfte schon mit 10:11. Nun war es an der HG sich neu einzustellen, das gelang nach ein paar Anlaufschwierigkeiten und einem vier Tore Rückstand, als man sich zur Pause wieder auf 19:20 herangekämpft hatte. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war dann das Spiel aber quasi schon entscheiden. Mit einem 0:6 Lauf legten die Gäste einen starken Auftakt in die zweite Hälfte vor, ehe Simone Bieg der einzige Treffer für die HG in den ersten vierzehn Minuten der zweiten Hälfte gelang. 20:30 hieß es dann und die Gäste kontrollierten das Spiel nach Belieben und brachten ihren Sieg ohne Schwierigkeiten nach Hause.

HG: Pia Birzele; Kathrin Bleier(8/2), Franziska Sturm, Johanna Haas, Sarah Scheuermann(2), Mara Schröder(6), Rebecca Heberling, Jana Sauter(4), Simone Bieg(4), Carina Lutz(2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s