Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 05.03.16 | Damen


Den Favorit lange geärgert

Geärgert, letztendlich aber nicht gefährdet. Trotz einer über weite Strecken guten Leistung konnten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen den zweiten Coup nicht landen und haben am Samstag ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten HSG Winzingen-Wissgoldingen um ein paar Tore zu hoch mit 24:29 verloren. Natürlich wollte man nach dem Sieg gegen den Tabellenführer auch den Tabellendritten in Bedrängnis bringen und über weite Strecken gelang dies der Mannschaft von Jonas Kraft, Hajo Bürgermeister und Manuel Körber auch. Allerdings stand die Abwehr vor allem im ersten Abschnitt nicht so gut wie zuletzt und mit letztendlich 29 Gegentoren wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. Bis zum 4:3 legte die HG vor, ehe die Gäste langsam das Kommando übernahmen, unterstützt durch viele Fehler in den Reihen der HG und bereits nach zehn Minuten stand es 7:10 für die Gäste. Nach diesem torreichen Auftakt wurde es merklich ruhiger, die Gäste kamen nicht richtig weg und kurz vor dem Pausenpfiff versenkte die HG einen Siebenmeter zum 14:16 Halbzeitstand. Mit zwei Treffern nach dem Wechsel glich die HG zunächst aus, ließ sich auch durch eine erneute drei Tore Führung des Favoriten nicht abschütteln und war beim 20:20 wieder auf Augenhöhe. Sogar der 22:21 Führungstreffer gelang, aber dann musste einige gesundheitlich angeschlagene Spieler dem Spiel Tribut zollen. 23:23 stand auf der Anzeigetafel und noch neun Minuten waren zu spielen. Leider gelang der Handballgemeinschaft nur noch ein Treffer, während die Gäste in den Schlussminuten den um ein paar Tore zu hohen Sieg sicherstellten.

HG: Pia Birzele, Janine McDonald; Laura Kuhar(4), Jana Dabitsch(2), Patricia Ilg(2), Nicole Herderich(7), Catharina Paulus, Barbara Lohner, Mara Kausch(1), Carina Lutz, Nadine Eberhard(2), Lorena Lenz(1), Sarah Vandrey(5/4)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s