Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 05.03.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

gute erste Hälfte nicht belohnt

Die B-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen haben sich gegen den souveränen Meister der Württembergliga, den Bundesliganachwuchs von Frisch-Auf Göppingen eine Halbzeit lang glänzend verkauft, mussten dann allerdings doch eine zu hohe 14:23 Niederlag in ihrem letzten Saisonspiel hinnehmen. Der Leistungsabfall in der zweiten Hälfte ist aber sicher auch der Härte der Gäste geschuldet, sieben Verletzungen wurden nach dem Spiel in den Spielbericht eingetragen, alle nach harten Abwehraktionen der Frisch-Auf Spielerinnen, dagegen steht aber lediglich eine Zeitstrafe auf dem Zettel. Doch in der ersten Hälfte haben die Mädels von Rene Bärreiter und Lothar Bieg gezeigt, dass sie zu Recht in dieser Liga spielten, eine konzentrierte Abwehr von einer gut aufgelegten Simge Aziret machte den Gästen mächtig zu schaffen. Zwar kam die Halblinke Angreiferin immer wieder zum Abschluss, aber die auch die HG hat mit Simone Bieg eine Torjägerin vom Dienst und zudem waren mit Nina Ammon, Alissa Winter, Paula Mayer und Tina Rieger gleich vier weitere Spielerinnen erfolgreich so dass man die Gäste nur mit dem minimal Vorsprung von 9:10 in die Pause ließ. Die erhöhten dann den Härtefaktor im zweiten Durchgang und als erstes erwischte es Simone Bieg, die fortan nur noch eingeschränkt mitwirken konnte. Dennoch zeigte die HG ein großes Kämpferherz, beim 12:14 eine Viertelstunde vor Schluss war man tatsächlich noch in Schlagdistanz. Dass sich die hochfavorisierten Gäste, unter anderem mit Spielerinnen aus der Jugendnationalmannschaft am Ende durch setzten, war so erwartet worden, der moralische Sieger an diesem Tag war aber die HG.

HG: Simge Aziret, Tjara Schmidt; Katharina Nuding, Alissa Winter(2), Henriette Wiese, Tina Rieger(2), Nina Ammon(2/1), Carla Bärreiter, Katja Ahrend, Simone Bieg(6/2), Katharina Sturm, Paula Mayer(2)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s