Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 19.03.16 | Damen


Von wegen Bestbesetzung

Nach der Niederlage beim Tabellenletzten in der Vorwoche, hoffte man bei den Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag wieder auf die Bestbesetzung, aber Krankmeldungen machten diese Hoffnung der Trainer Jonas Kraft und Hajo Bürgermeister schon vor dem Anpfiff zu Nichte. Laura Kuhar, Uli Heraudeau und Babsi Lohner fielen aus, so dass man wieder nicht komplett antreten konnte, am Ende stand eine 23:21 Auswärtsniederlage bei der FSG Donzdorf/Geislingen. Auf dem Papier war wohl die HG ein wenig favorisiert, aber die Reserve des Viertligisten hatte zuletzt durchweg gute Ergebnisse erzielt und stemmt sich momentan erfolgreich gegen die Abstiegszone. So auch am Samstag, die Gastgeber erwischten einen guten Start, ganz im Gegensatz zur HG, die nach zehn Minuten erst einmal getroffen hatte und so griffen in dieser frühen Phase die Coaches bereits zur Auszeit. Danach wurde es deutlich besser die HG machte aus dem 5:1 ein 7:7, und auch wenn sich die FSG darauf wieder leicht absetzen konnte, so markierte Patrizia Ilg mit dem 10:9 einen Halbzeitstand der noch alles offen ließ. Offener Schlagabtausch dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der es nach der Hälfte mit 16:16 ein Zwischenstand auf der Anzeigetafel stand, der ein spannendes Finish erwarten ließ. Beim 19:18 war die HG immer noch in Schlagdistanz, obwohl man in dieser Phase zwei Siebenmeter nicht verwandeln konnte. Zwei Treffer der Gastgeber später zog die HG wieder die Auszeit, wieder erfolgreich, Ilg und Herderich erzielten die Anschlusstreffer zum 21:20, da waren noch vier Minuten zu spielen. Knapp vierzig Sekunden vor Spielende verkürzte Jana Dabitsch per Siebenmeter auf 22:21 und die HG war in Überzahl. Aber die Gastgeber waren clever, spielten die Zeit herunter und markierten Sekunden vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer.

HG: Pia Birzele, Janine McDonald; Jana Dabitsch(4/1), Patricia Ilg(5), Nicole Herderich(7/3), Catharina Paulus(2), Franziska Auer, Nadine Eberhardt(1), Sarah Vandrey(2), Lorena Lenz

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s