Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.04.16 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Klarer Sieg gegen den Absteiger

Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen ihr Heimspiel gegen den TV Schlat deutlich mit 37:21 gewonnen und damit wieder ein wenig Selbstvertrauen für das Derby am kommenden Wochenende in Hüttlingen und das eine Woche später anstehende Pokal-Final4 getankt. Allerdings war der TV Schlat auch ein dankbarer Gegner, als Vorletzter so gut wie sicherer Absteiger und auch ersatzgeschwächt angetreten waren sie sicher für die anstehenden Aufgaben kein Gradmesser. Lediglich nach dem Auftakttreffer von Mario Bleier konnten sie einmal ausgleichen und waren im Grunde genommen über das ganze Spiel chancenlos. Nach zehn Minuten nahm der Gästecoach beim 6:1 die erste Auszeit, was auch einen kurzen Push für die Mannschaft brachte, die zwei Treffer zum 6:32 erzielte, aber spätestens beim 10:4 für die HG wurde das Spiel wieder klar von den Gastgebern dominiert, die auch eine15:7 Führung mit in die Pause nahm. Aus der kam man allerdings ein wenig schläfrig zurück, gestatte den Gästen innerhalb drei Minuten drei Tore und hatte vor allem mit dem großen und kräftigen Kreisläufer so seine Mühe. Dann nahm die HG allerdings wieder Fahrt auf, konnte immer wieder Ballgewinne verbuchen und kam über Gegenstöße zu relativ leichten Toren, ließ dabei aber auch einige Chancen liegen. Das 22:12 dann durch einen Gegenstoß(!) von Manuel Körber der zunächst von seiner Chance überrascht schien. Die HG-Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier verschafften in der Folge ihrem kompletten Kader Einsatzzeiten, wobei das muntere Tore schießen durchaus weiterging. Am Ende ein leichter Sieg gegen einen schwachen Gegner der auf keinen Fall zu hoch bewertet werden darf.

HG: Matthias Deiss, Joshua Roth; Jakob Erath(3), Marcel Rummel(2), Leon Bieg(3), Damiano Sergi(2), Florian Kraft(5/1), Hajo Bürgermeister(2), Manuel Körber(1), Mario Bleier(8/4), Jonas Kraft(6/1), Florian Schröder(2), Julian Brender(3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s