Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.09.16 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Schlechter Start für die HG

Keinen guten Start in die Saison erwischten die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen, die nach weitgehend schwacher Leistung beim Bezirksligaabsteiger, der BWOL-Reserve des TSB Gmünd mit 30:26 unterlagen. HG-Coach Roland Kraft zeigte sich enttäuscht, dass seine Jungs nach einer recht guten Vorbereitung in diesem Spiel zu wenig ihres Leistungsvermögens auf die Platte gebracht haben und am Ende zu Recht verloren. Erst in den letzten zehn Minuten zeigte man, zu was man eigentlich in der Lage wäre und hübschte dabei das Ergebnis noch deutlich auf.

Die Gastgeber waren erwartungsgemäß aus einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern angetreten, profitierten aber nach einer ausgeglichenen Anfangsphase von den sich häufenden Fehlern der HG. Fehlende Abstimmung im Mittelblock und viel zu viele technische Fehler im Spiel nach vorne bescherten dem TSB nach einem 5:5 sechs Treffer in Folge und damit eine 11:5 Führung. Bis zur Pause konnte dann die HG lediglich ein Tor aufholen und in dieser Pause hatte man sich vorgenommen einige Dinge zu verbessern. Die Umsetzung allerdings misslang völlig, anstatt einer Aufholjagd, machte man die gleichen Fehler wie vor dem Wechsel, aus dem Tor fehlte auch jegliche Unterstützung und beim 25:13 gut eine Viertelstunde schien man in ein Debakel zu laufen. Dann allerdings zeigten die Jungs, dass ihre Moral durchaus in Takt ist, man holte einige Tore auf, so dass die erfahrenen Gmünder Spieler schon begannen, ab und an ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen. Je mehr Risiko die HG allerdings ging, desto anfälliger wurde natürlich die Abwehr und trotz elf eigener Treffer in den letzten zwölf Minuten war das Spiel nicht mehr zu gewinnen.

HG: Matthias Deiss, Joshua Roth; Jakob Erath(1), Leon Bieg, Florian Kraft, Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(2), Mario Bleier(3), Jonas Kraft(6/1), Manuel Haas, Florian Schröder(5), Daniel Albrecht, Julian Brender(7), Florian Egetemeyr(2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

Tabellenstand nach dem ersten Spiel der Saison 2016/2017: Herren 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s