Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.09.16 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Einstand nach Maß

Unsere männliche B-Jugend hat am Sonntag einen Start nach Maß in die Bezirksklasse hingelegt und gegen den TV Steinheim souverän mit 31:22 gewonnen. Da man kaum miteinander trainieren konnte und es gegen die Steinheimer immer enge Spiele waren, war man gespannt, wie dieses erste Spiel sein würde.
Zu Beginn war es auch die enge Kiste, die man erwartet hatte. Die Abwehr mühte sich zunächst mit den Steinheimer Angreifern und zu oft kamen die Gäste über ihren Linksaußen zum Abschluss. Vorne agierte man ordentlich, Marco zog gut die Fäden und sowohl Nils und Philipp über rechts, als auch Linus und Basti über links waren durchaus torgefährlich. Jedoch leistete man sich einige Fehlwürfe und so lag man nach dem 0:1 über ein 4:6 bis zum 10:10 nie in Führung. Erst ein geklauter Ball von Linus brachte uns in Führung und mit dem Pausenpfiff konnte Marco das 12:11 erzielen.
Coach Jonas Kraft wollte in Halbzeit zwei vor allem, dass die Ballgewinne in der Abwehr konsequenter ausgenutzt werden sollten. Und so legten unsere Jungs auch gleich los. Nach seiner Hereinnahme erzielte Adrien gleich den ersten Treffer und was der Trainer gefordert hatte setzten seine Jungs super um. Nach Ballgewinnen wurde schnell umgeschaltet und so konnte man einige einfache Tore erzielen und sich nach 32 Minuten auf 17:11 absetzen. Die Abwehr agierte sehr gut, unterband den Spielfluss der Gäste und provozierte einige Fehler und auch Jannik konnte im Kasten einige Bälle entschärfen und zeigte eine sehr gute Leistung. Weiterhin war man auch im Angriff sehr ausgeglichen, so konnte Alex mit einem Doppelschlag auf 22:14 stellen und Adrien traf ohnehin wie er wollte. Alle seine 5 Treffer gelangen ihm in der zweiten Hälfte. Beim 25:15 brachte Philipp uns erstmals mit zehn Treffern in Front und in der Folge blieb der Vorsprung bei 8-9 Toren. Als die Gäste dann aber auf 27:21 verkürzen konnten nahm Jonas Kraft seine Auszeit, um noch einmal letzte Konzentration zu fordern. Nils machte dann mit 2 Toren in Folge den Deckel drauf und Adrien verdiente sich das Privileg im nächsten Training die Getränke bereit zu stellen, indem er den 30. Treffer erzielte.
Eine tolle Leistung unserer B-Jugend zum Auftakt, vor allem in Halbzeit 2. Am nächsten Wochenende geht es dann nach Heidenheim, allerdings ohne Philipp, Linus und Valentin.

HG: Jannik Fink, Janek Sauermann; Nils Hägele (4/1), Alex Wacker (3), Tobias Bieg, Valentin Simon (1), Sebastian Stock (2), Marco Scholz (4), Linus Rave (4), Philipp Hald (8/1), Adrien Heraudeau (5)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

zum Saisonauftakt der Tabellenstand der männlichen B-Jugend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s