Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.09.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Großer Kampf wird nicht belohnt

Zum ersten Saisonspiel der weiblichen B-Jugend in der Württembergliga war am Sonntag der TSV Wolfschlugen zu Gast. Das Spiel begann aus Sicht der HG-Mädels sehr gut. Gestützt auf einer grandiosen Torhüterleistung von Tjara Schmidt konnte sich die HG bis zur Halbzeitpause eine 8:5 Führung erspielen. Bis Mitte der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung auf ähnlichem Niveau gehalten werden, 12 Minuten vor Spielende war die Hoffnung beim Stand von 13:9  groß, ein positives Ergebnis zu erzielen. Die letzten Minuten waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Wolfschlugen stellte die Abwehr auf eine sehr offensive Variante um, mit der die HG-Mädels nur schwer zu recht kamen. Dennoch gelang es durch Einzelaktionen immer wieder 7m-Strafwürfe zu erhalten. Leider konnten diese Chancen nicht genutzt werden, da die Torhüterin des TSV Wolfschlugen nun zur Höchstform auflief. Insgesamt entschärfte sie 5 Strafwürfe und einige klare Torchancen der HG-Mädels. Das Spiel kippte und bei 14:15 aus Sicht der HG-Mädels schien das Spiel gelaufen. Bei offener Manndeckung gelang nochmals der Ausgleich und ein Unentschieden schien greifbar nahe. Doch Wolfschlugen schlug nochmals zurück und erzielte mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer zum 16:15 für Wolfschlugen. Trotz dieser sehr unglücklichen Auftaktniederlage kann das Team mit Optimismus in die nächsten Spiele gehen. Man hat gesehen, dass das Team bei vollem Einsatz auch dieses Jahr in der Württembergliga mithalten kann.

HG: Tjara Schmidt; Paula Mayer, Dina Yehdego, Mia Schwager(1), Pauline Mohr, Leonie Bleier(2), Carla Bärreiter(1), Katja Ahrend, Simone Bieg(10/3), Katharina Sturm, Alissa Winter(1)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

Tabellenstand zum Start der Saison 2016/2017 der weiblichen B-Jugend der HG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s