Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.09.16 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Hauptsache gewonnen…

…so kann man das zweite Saisonspiel unserer männlichen B-Jugend zusammenfassen. Ohne Philipp Hald, Adrien Heraudeau, Valentin Simon, Luis Schneider und Linus Rave konnten die Jungs trotz desolater Angriffsleistung mit 15:13 die Oberhand über die JSG HDH/Dettingen behalten und haben so mit 4:0 Punkten einen perfekten Start hingelegt.
Dabei sah es am Anfang auch offensiv noch recht gut aus; gestützt auf eine gute Abwehr und einen sensationell aufgelegten Jannik Fink im Tor konnten Basti Stock, Nils Hägele, Jonas Sedlak und Marco Scholz uns bereits mit 5:0 in Führung bringen und die Gastgeber zur Auszeit nach 13 Minuten zwingen. Trotz der Führung hatte sich aber schon gezeigt, dass der Angriff das Problem in diesem Spiel werden würde. Durch einige Schrittfehler und Fehlwürfe schenkten die Jungs von Jonas Kraft zu oft den Ball her und nur dank der guten Abwehr konnten wir die Führung bis zum 4:8 Halbzeitstand halten. Die Abwehr so beizubehalten und die technischen Fehler zu vermeiden war das Ziel für Durchgang 2. Leider sollte das nicht wirklich gelingen.

Die Heidenheimer kamen mit mehr Schwung aus der Kabine, spielten etwas schneller als im ersten Abschnitt und konnten so einige Male erfolgreich abschließen. Da auf unserer Seite die Schrittfehler sogar noch zunahmen, verkürzten die Heidenheimer auf 9:10 und aufgrund der schwachen Angriffsleistung musste man das Schlimmste befürchten. Doch immer wieder gab es doch Lichtblicke und vor allem Marco, Basti und Nils spielten es endlich einmal geradlinig und nicht zu umständlich und konnten so wieder für einen kleinen Vorsprung beim 10:13 und 11:15 sorgen. Zwar mussten wir dann noch 2 Gegentore hinnehmen, doch letztlich reichte eine gute Abwehrleistung, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen – Hauptsache gewonnen.

In 2 Wochen geht es dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung zu Hause gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2.

HG: Jannik Fink, Janek Sauermann; Nils Hägele (4), Alex Wacker, Tobias Bieg (1), Basti Stock (4), Marco Scholz (5/1), Jonas Sedlak (1), Luca von der Ahe

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der männlichen B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s