Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.09.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Beim ersten Auswärtsspiel unter Wert geschlagen

Nach dem guten Auftaktspiel der HG-Mädels zu Hause am letzten Wochenende, ging man mit verhaltenem Optimismus in das erste Auswärtsspiel in Remshalden. Bis auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle waren auch alle Spielerinnen mit dabei. Zu Beginn des Spieles fand allerdings dann die HG nicht gleich zu ihrem Spiel. Vor allem stand die Abwehr nicht so solide wie gewohnt. Die Spielerinnen von Remshalden kamen zu ungehindert zum Abschluss und so war schnell ein Rückstand von 5:2 Toren da. Im Angriff taten sich die Mädchen der HG mit einer gut gestaffelten und organisierten Abwehr von Remshalden schwer. Erst Mitte der ersten Halbzeit hatte sich die HG besser auf den Gegner eingestellt ,stand in der Abwehr besser und holte auch Tor um Tor auf. So ging es mit nur zwei Toren Rückstand in die Pause, wobei auf beiden Seiten vor allem am Ende der ersten Hälfte gute Torchancen auch liegen gelassen wurden. In der zweiten Hälfte versuchten die HG-Spielerinnen gleich von Anfang an die zwei Tore wett zu machen, was aber leider nicht gelang. Leichte Fehler im Angriff der HG wurden mit schnellen Gegenstößen von Remshalden bestraft und der Vorsprung ausgebaut. Im Angriff fand die HG auch gegen die sehr offensiv agierende Abwehr von Remshalden nicht mehr die Mittel, um klare Torchancen heraus zu arbeiten und nochmal heran zu kommen. Insgesamt scheint der Sieg von Remshalden mit 11 Toren sehr deutlich und ungefährdet, jedoch fiel er in dieser Höhe zu deutlich aus. Die HG-Mädels haben über mehr als eine Halbzeit gut dagegen gehalten und wurden in dieser Höhe unter Wert geschlagen.

HG: Tjara Schmidt; Paula Mayer(1), Dina Yehdego(1), Mia Schwager, Pauline Mohr, Leonie Bleier(3), Carla Bärreiter, Katja Ahrend(1), Simone Bieg(8/3), Katharina Sturm, Alissa Winter(1)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der weiblichen B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s