Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 25.09.16 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Arbeitssieg gegen Aufsteiger Steinheim

Einen 24:20 Arbeitssieg feierten die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag gegen den Aufsteiger TV Steinheim 2. Dabei zeigten die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier zwar einige gute Ansätze und es war ohne Zweifel auch eine Leistungssteigerung gegenüber der Auftaktniederlage in Gmünd, aber vor allem in der ersten Halbzeit machte man doch auch viele einfache Fehler. Dabei hatte man das Spiel recht schnell im Griff, führte nach gut zehn Minuten mit 6:2 und schien einem sicheren Spiel entgegen zu gehen. Doch ein paar Fehlwürfe und technische Fehler später war der Aufsteiger plötzlich präsenter und war beim 8:6 wieder näher gekommen. Zwar erhöhte die HG nochmal auf 9:6, konnte aber auch auf Grund zahlreicher Abwehrschwächen nicht verhindern, dass die Gäste zur Halbzeit auf 11:10 verkürzten. Auch gleich nach Wiederanpfiff begünstigten zwei einfache Fehler den Ausgleich der Gäste, ehe eine Umstellung in der Abwehr mehr Sicherheit brachte und sich die Gastgeber durch Treffer von Julian Brender, Jonas Kraft und Florian Schröder wieder etwas absetzen konnten. In dieser Phase konnte sich Mannschaft auch bei Torhüter Matze Deiss bedanken, der einige Würfe entschärfen konnte. Nach dem Anschlusstreffer zum 19:16 konnte die HG durch Florian Kraft, Daniel Albrecht und Marcel Rummel aber wider drei Treffer am Stück erzielen und hatte nun beim Stand von 22:16 alles im Griff. Die Gäste brachten nun immer wieder den siebten Feldspieler, so dass auch Joshua Roth, der inzwischen im Tor stand, zu einem Treffer kam. Leider gestatte man den Steinheimern in der letzten Minute noch zwei Kontertore, so dass das Ergebnis nicht so deutlich ausfiel wie es in der zweiten Hälfte zunächst den Anschein hatte. Am Ende stand auf jeden Fall der erste Saisonsieg und die Spielpause nächste Woche wird man für intensives Training nutzen, ehe es Anfang Oktober gegen den nächsten Aufsteiger TSV Süßen geht.

HG: Matthias Deiss, Joshua Roth(1); Jakob Erath(4), Marcel Rummel(2), Florian Kraft(2), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(1), Mario Bleier(4/2), Jonas Kraft(3/2), Florian Schröder(2), Daniel Albrecht(1), Julian Brender(4), Florian Egetemeyr

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der Herren 1 der HG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s