Vorbericht So 02.10.16 | Damen BL | HG – TSV Heiningen 2


Saisonauftakt gegen den Aufsteiger

Am Sonntag startet die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen in der Karl-Weiland Halle in die neue Bezirksliga Saison. Gegner wird dann um 17 Uhr der TSV Heiningen 2 sein, der im letzten Jahr souverän Meister der Bezirksklasse wurde und somit den Aufstieg erreichte.

Auch die Heiningerinnen haben in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten, lediglich im Pokal mussten sie gegen Aufstiegsfavorit Bettringen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Auch die Mädels der HG sind in Böhmenkirch aus dem Pokal ausgeschieden und wissen noch nicht so recht, wo sie stehen. Die Coaches Jonas Kraft, Patrick Pfründer und Manuel Körber erhoffen sich zum Auftakt natürlich einen Heimsieg zum Auftakt, denn auch in der vergangenen Saison war man extrem heimstark. Vor allem in der Abwehr wusste man im letzten Jahr zu überzeugen und auch in der neuen Saison möchte die HG darauf aufbauen, allerdings ist das Ziel, in der Offensive mehr Kapital daraus zu schlagen. Das soll durch ein schnelleres Umschaltspiel und ein sicheres und druckvolles Angriffsspiel erreicht werden. Verzichten müssen die Mädels um Nicky Herderich dabei auf Spielmacherin Sarah Vandrey, die aus privaten Gründen verhindert ist, aber eine weitere Stärke der HG in der neuen Saison ist die Breite im Kader, sodass man sich sicher ist, diesen Ausfall kompensieren zu können und den Zuschauern ein tolles Auftaktspiel bieten zu können. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

HG: McDonald, Birzele; Dabitsch, Ilg, Herderich, Zirpins, Paulus, Kausch, Heberling, Lutz, Eberhardt, Lenz, Bieg, Miltner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s