Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 02.10.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Großer Kampf – wieder nicht belohnt

Die weibliche B-Jugend reiste als krasser Außenseiter zur SG Untere Fils, dem Tabellenzweiten der Württembergliga. Nach einem nervösen und zerfahrenen Auftakt auf beiden Seiten, sah es Mitte der 1. Halbzeit beim Stand von 4:1 so aus, als ob das Heimteam ihrer Favoritenrolle gerecht werden würde. Doch die HG-Mädels legten ihren anfänglichen Respekt mehr und mehr ab und entdeckten ihr Kämpferherz. Die Abwehr stand nun richtig stabil und die Bälle die durchkamen waren oftmals sichere Beute von Torhüterin Tjara Schmidt, die wieder einen guten Tag erwischt hatte. Auch im Angriff lief es nun besser und so wurden mit einem Halbzeitstand von 6:5 für die Gastgeber die Seiten  gewechselt.

Direkt nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber erneut auf 3 Tore Differenz davon. Doch die HG-Mädels ließen sich nicht unterkriegen und angeführt von Goalgetterin Simone Bieg stand es knapp 10 Minuten vor Schluss 10:12 für die HG. In der spannungsgeladenen Schlussphase drehte die SG leider das Spiel erneut, da es die HG nicht mehr schaffte, die offensive Deckungsvariante der Gastgeberinnen zu überwinden. Überdies löste in der Schlussphase die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung des davor überzeugenden Unparteiischen durchaus Verwunderung bei den HG-Coaches aus. Mit 15:13 endete dieses spannende Spiel schließlich für die SG Untere Fils. Wieder einmal wurde deutlich, dass die HG Mädels in Bezug auf Kampf und Abwehrverhalten in der Württembergliga voll mithalten kann. Nun muss der Angriff noch zielstrebiger agieren, dann werden auch die ersten Punkte eingefahren.

HG: Tjara Schmidt; Dina Yehdego, Mia Schwager, Pauline Mohr, Leonie Bleier(3), Carla Bärreiter(1), Katja Ahrend, Simone Bieg(7/1), Paula Mayer, Katharina Sturm, Alissa Winter(2)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der weiblichen D-Jugend der HG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s