Vorbericht So 09.10.16 | Damen BL | HG – TV Bargau


Wiedergutmachung ist angesagt

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen können sich bereits am kommenden Sonntag für die schwache Leistung im ersten Spiel und die dortige Niederlage rehabilitieren, wenn sie um 13.30 Uhr in der Karl-Weiland Halle auf den TV Bargau treffen.
Die Bargauerinnen haben in dieser Saison bereits 2 Spiele absolviert und dabei gegen die Vorjahreszweiten aus Oberkochen und die Drittplatzierten der letzten Runde aus Winzingen-Wißgoldingen verloren. Wie schnell man in dieser Bezirksliga ins Hintertreffen geraten kann mussten allerdings auch die Mädels von Jonas Kraft, Patrick Pfründer und Manuel Körber in der vergangenen Woche erfahren. Im letzten Jahr lieferte man sich mit dem TV Bargau 2 enge Spiel, die jeweils die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte. Damit dies auch am Sonntag so bleibt müssen sich die Mädels vor allem im Angriff gewaltig steigern und das umsetzen, was in der Vorbereitung mühsam erarbeitet wurde. Ganz wichtig wird auch sein, die eigene Fehlerquote wieder nach zurückzuschrauben. Gelingt das, ist man durchaus in der Lage die ersten beiden Punkte zu gewinnen. Sarah Vandrey wird wieder mit von der Partie sein, dafür wird Neuzugang Jule Miltner fehlen. Patricia Ilg, Jana Dabitsch und Nadine Eberhardt haben kleinere Blessuren vom Spiel gegen Heiningen davongetragen, werden aber wohl spielen können. Dagegen wird Simone Bieg in diesem Jahr nach ihrer Verletzung nicht mehr eingreifen können. Die Damen sind hochmotiviert, die Auftaktniederlage wettzumachen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

HG: McDonald (?), Birzele; Dabitsch, Ilg, Herderich, Zirpins, Paulus, Kausch, Heberling, Lutz, Eberhardt, Lenz, Vandrey, Wiese (?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s