Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.10.16 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Schwache Leistung, verdiente Niederlage

Mit einer durchweg schwachen Leistung musste unsere männliche B-Jugend am Samstag eine auch in der Höhe verdiente 16:26 Niederlage gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 hinnehmen. Dabei fanden die Jungs von Jonas Kraft über die volle Spielzeit kein Mittel gegen die defensive Abwehrformation der Gäste. Zwar gingen wir durch Nils Hägele mit 1:0 in Führung, doch das war bereits die letzte Führung im Spiel. Nach Philipp Halds 7m Treffer zum 2:2 setzten sich die Gäste erstmals auf 2:5 ab. Unsere Mannschaft tat sich äußerst schwer vorne in geeignete Wurfpositionen zu kommen, man verstrickte sich zu sehr in Einzelaktionen, die von der defensiven Gästeabwehr konsequent unterbunden wurden. Auf der Gegenseite agierten wir in der Abwehr selbst viel zu harmlos und zögerlich, scheuten die Zweikämpfe und unterbanden das Spiel der SG zu selten. Diese konnten sich über 5:10 bis zur Halbzeit bereits auf 6:13 absetzen.

Viel vorgenommen hatten wir uns dann für den zweiten Durchgang, aggressivere Abwehr und schnelleres Spiel im Angriff. Doch daraus wurde an diesem Tag nichts. Nach dem 7:13 durch Nils Hägele ging das Spiel der ersten Hälfte weiter, hinten konnte selbst zu dritt der Pass des Gegners nicht verhindert werden und vorne nahm man sich immer wieder schlechte Wurfchancen. Lauterstein zog so weiter davon und war beim 9:19 bereits 10 Tore weg und die Partie war entschieden. Zwar kamen wir durch Philipp Hald, Linus Rave und erfreulicherweise durch Luca von der Ahe noch zu Treffern, diese änderten aber nichts mehr am Ergebnis, das am Ende mit 16:26 auch dem Leistungsunterschied an diesem Tag entsprach.

Weiter geht es für die B-Jugend bereits nächsten Samstag bei der TSG Eislingen, bei der man in allen Bereichen eine dringende Leistungssteigerung benötigt.

HG: Jannik Fink, Janek Sauermann; Nils Hägele (3), Alex Wacker, Tobias Bieg (1), Sebastian Stock, Linus Rave (3), Valentin Simon, Philipp Hald (7/4), Adrien Heraudeau, Luca von der Ahe (2)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der männlichen B-Jugend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s