Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.10.16 | mD1


die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Die Checker haben das Derby gewonnen

Die "Checker" Mannschaft konnte das Derby gegen Hofen/Hüttlingen kaum erwarten – war doch noch eine Rechnung offen als die Jungs beim Kappelbergturnier nur knapp im Siebenmeterschießen am Weiterkommen scheiterten. Nur einmal beim 1:0 waren sie im Rückstand – ansonsten spielten die "Checker" total konzentriert und unterbanden das Angriffs-Spiel der Gäste mit einer offenen Abwehr. Im Angriff überzeugte zu Beginn vor allem Jakob Harsch auf der Mittelposition und brachte seine Nebenspieler gut zum Einsatz und erzielte selbst zwei Tore. Weitere Treffer durch Noah Hiba, Hannes Schwager und in der ersten Halbzeit vor allem Nils Braungern sorgten für einen 4 Tore Vorsprung nach der ersten Hälfte. Mit einem Spielstand von 6:2 ging es in die Halbzeit . Die Gäste kamen besser eingestellt aus der Kabine und machten das Spiel spannend. Einige Unachtsamkeiten und schlechtes Abwehrverhalten machten es in dieser Situation den Gästen einfacher und so kam es, dass der Vorsprung schmolz und und es auf einmal nach 30 Minuten nur noch ein Tor Vorsprung war. Die Gäste witterten Morgenluft –

Jetzt zeigten aber die "Checker" was in ihnen steckte – lautstark angefeuert durch die Fans wurde der alte Vorsprung bis zum Ende des Spiels wieder hergestellt. Eine klasse Abwehrleistung mit einem sicheren Niko Bleidistel im Tor und einem wieselflinken Mika Scharr in der 2. Halbzeit sorgten für den vielumjubelten Derbysieg.

Ein Manko ist weiterhin das Verwerten der 7-Meter. Hier muss noch dringend daran gearbeitet werden.

Torschützen: Jakon Harsch 4, Nils Braunger 3, Noah Hiba 2, Hannes Schwager 4, Mika Scharr 3, Damien Heraudeau 1.

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der D1 der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s