Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 09.10.16 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Beste Saisonleistung

Mit viel Respekt waren die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag nach Süßen gefahren um in der ungeliebten Bizethalle beim Aufsteiger TSV Süßen anzutreten. Respekt deshalb, weil die Halle in Süßen ein wenig schmaler und kürzer ist und nur mit Sondergenehmigung bespielt werden darf, Respekt aber auch deshalb, weil in der Halle kein Haftmittel benutzt werden darf und dies schon ein riesiger Vorteil für die Gastgeber ist

gut gelaunte Herren nach dem Spiel gegen TSV Süßen

Aber trotz der ungewohnten Umstände lieferten die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier ihre bis dato beste Saisonleistung ab und gewannen hoch verdient und deutlich mit 20:28. Nicht ein einziges Mal geriet man in Rückstand und nur die Treffer zum 1:1 und 2:2 bedeuteten den Ausgleich für die Gastgeber. Mit einem bärenstarken Joshua Roth im Rücken hatte die HG-Abwehr das Spiel völlig im Griff und das war die Basis dafür, dass man im Angriff trotz des einen oder anderen Fehlversuchs Mitte der ersten Halbzeit einen vier Tore Vorsprung erzielt hatte, den man beim 10:14 auch mit in die Pause nahm. Auch nach dem Wechsel zeigte sich die HG hellwach, machte nach dem 13:16 hinten fast zehn Minuten dicht und bereitete in dieser Phase den Boden für den Sieg. Sechs Treffer in Folge ließen den Vorsprung auf 13:22 anwachsen und zwangen die Gastgeber in die Auszeit, da waren noch keine zehn Minuten in der zweiten Hälfte gespielt. Aber die Handballgemeinschaft ließ sich auch dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen, blieb vor allem in der Abwehr sehr stabil und hielt auch jetzt wieder trotz einiger Fehlversuche den Abstand konstant auf acht, neun Toren.

HG: Joshua Roth, Matthias Deiss; Jakob Erath(2), Marcel Rummel(1), Leon Bieg(1), Dominik Rausch, Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(3), Mario Bleier(5/2), Jonas Kraft(4/2), Manuel Haas, Florian Schröder(3), Julian Brender(8), Florian Egetemeyr(1)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der 1.Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s