Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 09.10.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

gut geschlagen

Unter den gegebenen Voraussetzungen haben sich die B-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag im Heimspiel gegen die JSG HABO Bottwar recht gut geschlagen, konnten die 14:19 Niederlage aber in Grenzen halten. Dass man eine stabile Abwehr hinstellen kann, die in der Württembergliga durchaus konkurrenzfähig ist hat sich am Sonntag mal wieder bewahrheitet, dass man auch ohne die verletzte Toptorjägerin Simone Bieg 14 Treffer erzielen kann war so nicht zu erwarten und sollte Anlass zur Freude sein. Klar, wenn eine Spielerin ausfällt die regelmäßig die Hälfte der Tore erzielt, dauert es ein wenig bis man ins Spiel findet, aber das machten die Mädels von Rene Bärreiter und Matthias Winter richtig gut. Nach gut zwölf Minuten führten sie mit 5:2 und zwangen so die Gäste in die erste Auszeit. Die schien den Gästen aber gut zu bekommen und sie kamen immer besser ins Spiel, führten dann auch zur Pause mit 7:9. Nach dem Wechsel sorgten Alissa Winter und Leonie Bleier zunächst für den 10:10 Ausgleich und das Spiel schien wieder völlig offen. Doch die nächsten zehn Minuten sollten Spielentscheidend sein, die HG bekam im Vorwärtsgang nichts mehr gebacken, kassierte aber dafür relativ einfache Treffer und lag mit 11:17 im Rückstand. Dann konnte man sich zwar wieder ein wenig stabilisieren, aber die Wende konnte man leider nicht mehr schaffen.

HG: Tjara Schmidt; Dina Yehdego, Mia Schwager(3/2), Pauline Mohr, Tina Rieger, Leonie Bleier(2), Nina Ammon, Carla Bärreiter, Katja Ahrend(2/1), Paula Mayer(2), Katharina Sturm(1), Alissa Winter(4)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der weiblichen B-Jugend in der Württembergliga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s